Kennt jemand gute Aqua-Pilates Übungen?

1 Antwort

Ja, ich habe da einige: Einbeinkreise: Freier Stand im Becken die Arme sind leicht zur Seite gestreckt. Einatmen- beim Ausatmen das Powerhouse aktivieren ( BEBO und Po anspannen und Nabel zur Wirbelsäule ziehen). Auf dem rechten Bein stehen und mit dem linken gestreckten Bein 5 kleine Kreise in jede Richtung malen. Die Zehen sind gestreckt und malen knapp über dem Boden. Fließende Atmen.

Seitliche Tretfolge (Beckenrand):

Der Körper liegt seitlich schräg an die Beckenwand angelehnt der Unterarm auf dem Beckenrand oder an der Haltestange. Einatmen- Ausatmen und Powerhouse aktivieren. Das obere Bein beginnt mit gestreckten Kicks vor und zurück. Einatmen gestreckter Fuß vorkicken und Ausatmen geflexter Fuß zurückziehen. Köper bleibt stabil und ruhig das Bein macht eine große Bewegung vor und zurück. 6 x pro Bein. Hier http://www.aquafit-sulzbach.de/neu.html gibt´s noch mehr

Beinkoordination verbessern

Ich würde sehr gerne meine Beinkorrdination verbessern. Kennt jemand gute Übungen und Hilfsmittel um die Beinkoordiantion zu schulen?

...zur Frage

Wer kennt eine gute Ballettschule in München und Umgebung?

Ich mache seit dem Kindergarten Ballett und ziehe jetzt nach München. Dort würde ich gerne weiter eine Ballettschule besuchen. Vorher habe ich bei vielen internationalen Tunieren mitgetanzt. Also suche ich eine gute Ballettschule. Vielleicht kennt jemand von euch eine gute, dann wäre es nett zu antworten. Danke schon mal im vorraus! ;)

...zur Frage

Was für Übungen gibt es speziell um das Kniegelenk aufzuwärmen?

Kennt jemand gute Übungen mit denen man ganz speziell das Kniegelenk aufwärmt? Es soll also kein normales laufen oder Radeln sein. Vielleicht ein paar Übungen im Sitzen oder im liegen! Danke für eure Beiträge

...zur Frage

Was ist die Geschichte von Pilates?

Ich dachte immer, diese Gymnastikform käme wie so vieles aus Amerika. Jetzt habe ich aber gehört, dass Pilates der Name eines Mannes ist, und dass der aus Deutschland stammen soll. Wer weiß da mehr? Ich würde die Gymnastik einfach gerne gedanklich richtig einsortieren.

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Rückwärtsbogen

Hallo, ich möchte gerne einen Rückwärtsbogen lernen, kennt vielleicht jemand ein paar gute Übungen dazu???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?