Kennt jemand einen Trick, um Freiwürfe sicherer zu verwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das denke ich auch! Üben, üben, üben und dir ein gewisses Schema X aufbauen. Du solltest immer den gleichen Ablauf haben. Die ganze Bewegung muss einfach sitzen. Mit genügend Übung sollte sich dann auch die Quote etwas verbessern!

Ich denke das Wichtigste an der Sache ist, dass du den Ablauf deines Freiwurfs anfangs schön langsam durchgehst! Wenn dein Gehirn sich die Bewegung einmal genau eingeprägt hat kannst du sie ohne groß darüber nachzudenken zu müssen abrufen, quasi automatisch und dann auch in der gewünschhten Geschwindigkeit und mit einer sehr hohen Treffsicherheit!

ein gewisses ritual vor dem freiwurf machen . manche basketballer drehen den ball in den händen oder dribbeln vor dem wurf.. es is eine gewisse übungssache ^^ viel glück ;D

Was möchtest Du wissen?