Kennt jemand eine gute App fürs Bergsteigen?

2 Antworten

Hi , in kürze erscheint die 2.0 app für android und iphone bei http://sentres.com/suedtirol. Dies ist ein Outdoorportal für südtirol mit jeder menge auch an bergtouren und hochtouren! Check mal , wenn du lust hast. Gruß

Im Winter zum Skitouren und Bergsteigen verwende ich Snowsafe - www.snowsafe.at. mit täglichem Lawinenbericht, Hangneigung, Hanglage - sehr gut und kostenlos! Als GPS app verwende ich: "GPS-Tracks" mit Höhenprofilkarten und Touren - Kostenlosversion.

Ein netter Gag ist noch: PeakAR. Kostenlos u auch ohne Datentransfer. Augmented Reality App. Erkennt bis auf 9km alle Gipfel;) Damit man nicht mehr rätseln muss was da für ein Berg vor einem steht... Ich verwende das Samsung Galaxy Android

Fahrtipps fürs Rodeln - gibt es Kurse dafür?

Weiß jemand hier ob es Kurse für die Technik zum Rodeln auf richtigen Rodelbahnen gibt. Wie kann man sich eine gute Fahrtechnik anlernen?

...zur Frage

App zum Zeitstoppen?

Hi,

ich möchte anfangen Sprints zu trainieren und dafür habe ich eine Reihe von Aufwärmübungen die ich vorher je 15 Sekunden lang machen möchte. Habe überlegt wie ich die Zeit dabei am besten im Auge behalte - erst dachte ich an ein Fitnessarmband, aber es gibt anscheinend keine mit Sekundenanzeige.

Ideal wäre eine Art Stoppuhr fürs Handy, die in einstellbaren Intervallen einen Ton macht. Ich möchte zB einstellen können, dass ich 5 Übungen je 15 Sekunden mache und dann eine 30 Sekunden lang.

...zur Frage

Gibt es Eiweißpulver ohne Süßstoffe?

Ich will eigentlich ganz gerne hin und wieder einen Eiweißshake trinken, wenn ich das Gefühl habe, dass die Proteinzufuhr über den Tag ein bisschen knapp war. Aber alle Pulver, die ich so entdeckt habe sind immer voller Chemie: Süßstoffe, künstliche Aromen (und so schmecken sie auch), Farbstoffe und und und ... das will ich doch gar nicht. Gibt's denn kein Eiweißpulver einfach nur mit Eiweiß? Ich will mir doch nicht jeden Tag so einen Chemieshake reinkippen, wenn ich sonst eigentlich auf gute Nahrungsmittel achte ...

...zur Frage

Gibt es sinnvolle Staffelspiele fürs Tennistraining?

Wenn man eine Gruppe ab 8 Kids hat, kann man da irgendwelche Staffeln einbauen, auch in Tennisform. Kennt da jemand ein schönes Spiel?

...zur Frage

Ist man mit 18 Jahren fürs Aggressive inline skating zu alt?

Ich habe mein Interresse fürs Aggressive inline skating erst mit 17 Jahren entdeckt und habe endlich mit 18 Jahren meine eigenen Aggressive inline skates. Bin ich dafür schon zu alt oder spielt das alter keine Rolle ?

...zur Frage

Kennt einer eine schöne Rennradtour im Kleinwalsertal?

Würd gern eine Rennradtour im Kleinwalsertal machen. Habe aber nur Mountainbiketouren gefunden. Sind diese auch fürs Rennrad geeignet oder kennt jemand eine schöne Strecke fürs Rennrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?