Kennt jemand ein schönes Gelände fürs Bogenschießen in oder um Berlin ?

2 Antworten

Mit diesem 3D Tiermodell wüßte ich jetzt nicht. Da müsstest du dort mal anfragen. Aber es gibt in Berlin schon sehr viel. Den Schräger Bogensport, da kann man Normalbogen aber auch Armbrust schießen und ist eher bisschen Familiär. Es gibt aber auch den SV Bau Union Verein oder den SG Bergmann-Borsig Berlin Abt. Bogenschießen (Recurve und Compound) die solltest du dir vielleicht mal ansehen und dann selbst entscheiden die letzten sind auch größer und hätten evtl. eher was du suchst.

Es gibt in Berlin ein paar Vereine die trditionelles Bogenschießen trainieren und dabei als Ziele vor allem 3D-Tiere benutzen. Ich zum Beispiel mach das bei den Berliner Schaftspaltern in Pankow (Bergmann Borsig Berlin Abt Bogenschießen (Recurve/Feld/3D). Nähere Infos gibt's auf unserer Homepage:

www.schaftspalter.de

Ski: Wie schnell lernt manTiefschnee-Fahren?

Hi, ich bin fortgeschrittener Skifahrer, bin bisher nur Piste gefahren und würde dieses Jahr gerne Tiefschneefahren lernen.

Ich habe nur 6 Tage, daher die Frage: Wie lange dauert das ungefähr bis man das soweit beherrscht, daß man Spaß daran hat? Vorausgesetzt man hat nur einen normalen Carvingski (für die Piste) und das Gelände ist schon ziemlich zerfurcht von Spuren anderer Fahrer.

...zur Frage

Extreme Goldangst im Bogenschießen, tipps was man tun kann?

Hallo, Ich bin jetzt seit 6 Jahren Bogenschütze und seit 3 1/2 compound schütze. Früher hatte ich das ein oder andere mal ein paar Probleme mit der goldangst, bin sie jedoch relativ schnell wieder los geworden. Nun ist sie jedoch wieder in extrem aufgetreten (es gab einige unschöne Ereignisse, ist ja an sich egal welche). Egal wie, kann ich nicht nur nicht in's goldene zielen, ich habe schon Probleme auf 10 meter auf eine schwarze Scheibe zu schießen. Ich hab automatisch den Lösen Reflex, sobald ich nur nah an meinem Anker dran bin, selbst wenn ich noch nicht mal tatsächlich im Anker stehe. Ich bin ziemlich verzweifelt und weis nicht, was ich noch dagegen tun könnte. Hätte jemand eine Idee was da noch helfen kann, wenn 10 Meter ohne scheibe nicht reichen?

Mfg

...zur Frage

Kann man mit Skikes wirklich im Gelände fahren?

Ist es möglich, dass man mit Skikes wirklich Gelände, bzw. Feldwege fahren kann? Wer hat Erfahrungen ob das Spaß macht oder ist das zu extrem?

...zur Frage

Golf-Abschläge üben auf großer öffentlicher Wiese: Ist das überhaupt erlaubt?

Hi miteinander! Wenn kein anderer da ist, braucht man ja niemanden um Erlaubnis fragen bzw. es regt sich keiner auf. Was aber, wenn es sich um ein öffentliches Gelände handelt, wo ab und zu Spaziergänger, Hunde etc. auftauchen (können)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?