Kennt jemand ein schönes Gelände fürs Bogenschießen in oder um Berlin ?

2 Antworten

Mit diesem 3D Tiermodell wüßte ich jetzt nicht. Da müsstest du dort mal anfragen. Aber es gibt in Berlin schon sehr viel. Den Schräger Bogensport, da kann man Normalbogen aber auch Armbrust schießen und ist eher bisschen Familiär. Es gibt aber auch den SV Bau Union Verein oder den SG Bergmann-Borsig Berlin Abt. Bogenschießen (Recurve und Compound) die solltest du dir vielleicht mal ansehen und dann selbst entscheiden die letzten sind auch größer und hätten evtl. eher was du suchst.

Es gibt in Berlin ein paar Vereine die trditionelles Bogenschießen trainieren und dabei als Ziele vor allem 3D-Tiere benutzen. Ich zum Beispiel mach das bei den Berliner Schaftspaltern in Pankow (Bergmann Borsig Berlin Abt Bogenschießen (Recurve/Feld/3D). Nähere Infos gibt's auf unserer Homepage:

www.schaftspalter.de

Warum zeiht man zum Ausreiten im Gelände seinem Pferd ein Martingal an?

Sehe ich auf jeden Fall bei uns im Reitstall so.

...zur Frage

Golf-Abschläge üben auf großer öffentlicher Wiese: Ist das überhaupt erlaubt?

Hi miteinander! Wenn kein anderer da ist, braucht man ja niemanden um Erlaubnis fragen bzw. es regt sich keiner auf. Was aber, wenn es sich um ein öffentliches Gelände handelt, wo ab und zu Spaziergänger, Hunde etc. auftauchen (können)?

...zur Frage

Wie behandelt man einen neuen Langbogen?

Hallo!

Ich habe mir einen 50lbs Langbogen (modern) organisiert und habe festgestellt, dass das Spannen extrem schwer ist. Da ich schon mit 50lbs Langbögen geschossen habe weis ich, dass dieser Bogen weitaus stärker ist. Wird das noch? Sollte ich den Bogen einige Zeit gespannt lassen oder mache ich diesen damit kaputt? Ich habe auch festgestellt, dass die Sehne wohl noch zu lang ist. Der Abstand von Sehne zu Griff ist eigentlich zu gering. Wenn ich den gespannten Bogen in die Gegenrichtung drücke (praktisch ohne gewalt), dann dehnt sich die neue Sehne so weit, dass der Bogen fast wieder gerade ist. Ein erster Trockenschuss (ohne Pfeil) hat mir einen recht stattlichen roten Striemen an der Daumenwurzel eingebracht und mein Zeigefinger war eine viertel Stunde taub.

Hat noch wer Tipps, was ich bei einem ganz neuen Bogen machen sollte, damit ich diesen bald richtig verwenden kann?

Viele Grüße

Manfred

...zur Frage

Warum krieg ich mein visier beim Bogenschießen nicht ins Gold, Goldangst?

Wenn ich ohne Pfeil auf der Auflage den Bogen Spanne bekomme ich mein visier problemlos und ruhig ins gold. doch sobald ich einen Pfeil auflege habe ich eine innere Hemmung meinen Arm zu bewegen, so kann man natürlich nicht zielen, und der Pfeil landet irgendwo. Egal wie sehr ich es versuche. Habe ich vielleicht Goldangst, was kann ich dagegen tun? Ich weiß nicht mehr weiter, meine Trainer können mir auch keine gescheite antwort geben.

...zur Frage

Welche Stilarten gibt es beim Bogensport

Ich habe kürzlich im TV einen Wettkampf im Bogenschießen gesehen. Ein wirklich ansehnlicher Sport. Was mich interessieren würde ist, gibt es eigentlich im Bogensport unterschiedliche Varianten, sprich Stilarten? Z.B. so wie es beim Fechten ( ich hoffe der Vergleich hinkt nicht:)) das Florettfechten, das Säbelfechten usw. gibt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Üben Bogensportler auch manchmal mit vertauschter Armhaltung?

Ich denke, dass das Spannen des Bogens sicher eine sehr einseitige Belastung ist. Vertauschen die Bogensportler im Training manchmal die Armhaltung oder ist das für die feine Koordination eher abträglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?