Kennt jemand ein gutes Stehrevier für Windsurfen und Kiten in der Türkei?

1 Antwort

Hallo kia007, ich empfehle da Alacati in der Nähe von Cesme, super Stehrevier für Windsurfer. Und ich meine, dass mittlerweile auch die Kiter ein Stehrevier dort haben.

Was ist leichter: Kiten oder Windsurfen?

würde mich mal interessieren...

...zur Frage

Kitesurfen nähe Oldenburg

Hallo zusammen, ich bin vom Bodensee neu nach Oldenburg gezogen, und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Kitesurf Spot. Habe im Internet zwar einerseits viel gefunden, aber irgendwie keine richtigen Infos. Ich habe das Kiten in der Karibik gelernt, habe dort 6 Monate gelebt. Habe jetzt ehrlichgesagt auch etwas Schiss davor hier in Deutschland kiten zu gehen.... Also wenn irgendjemand mir weiterhelfen kann, wäre echt super!!

...zur Frage

Welches Anfängersegel empfiehlt ihr zum Windsurfen

Ich bin noch Windsurf-Anfänger. Nun möchte ich mir gerne ein eigenes Segel zulegen. DIe Meinungen zu einem Passenden gehen auseinander. Deshalb bin ich ein wenig irritiert und unentschlossen, welches ich nehmen soll. Könnt ihr mir bitte dazu eine Beratung geben? welches Segel empfehlt ihr und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Größeres Segel oder kleineres Board?

Ich hab jetzt in letzten zwei Jahren im Urlaub jeweils eine Woche gesurft und im ersten Jahr auch den Grundschein gemacht. Nun habe ich beschlossen das Windsurfen auch abseits vom Urlaub öfter zu betreiben. Ich bin allerdings noch ein ziemlicher Anfänger. Momentan Leihe ich mir ein großes Board mit 240l und ein 3er Segel bei ungefähr 15-18 Knoten, also grob 4-5 Bft. Damit komm ich auch sehr gut klar, also schnelle wende Halse, beachstart uns helitack läuft sicher. Nun ist meine Frage wie ich weitermachen. Also größeres Segel oder ein kleineres Brett? Ich möchte natürlich gerne auf fahren mit dem Trapez hinarbeiten...

Vielen Dank schonmal im Voraus, Lgj01869

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Fussballinternat in Deutschland?

...zur Frage

Wieviel sollte man für Ausrüstung zum Windsurfen ausgeben ?

Ich hab letztes Jahr Windsurfen "gelernt" und ne Menge Spaß dran gehabt. Allerdings habe ich noch keine Ausrüstung. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und gemerkt, dass es doch ziemliche Unterschiede gibt in den Preisen. Ich weiß noch, dass mir mein Surflehrer ein gebrauchtes Board für 150 verkauft hätte, ich aber wegen dem Transport abgelehnt hab. Jetzt hab ich mal im Internet geschaut und festgestellt, dass es so von 200-1500 alles gibt. Wieviel sollte man insgesamt ausgeben wenn man nur 2-3 Mal im Jahr Surfen geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?