Kennt jemand den Sport Tamburello?

2 Antworten

Aus Wikipedia: "Tamburello ist ein sehr alter Sport, bereits im antiken Rom wurde eine Version dieser Sportart gespielt. Das Spiel entwickelte sich in Italien weiter und breitete sich von dort auf die ganze Welt aus. 1896 wurde erstmals eine italienische Meisterschaft ausgetragen, 1920 wurde ein erstes Regelwerk niedergeschrieben. Außerhalb Italiens ist Tamburello jedoch nicht sehr weit verbreitet, in Italien wird es hauptsächlich in den ländlichen Regionen Norditaliens gespielt." "Das Spielfeld ist rechteckig, 80 Meter lang und 20 Meter breit und wird durch Linien begrenzt. Das Spielfeld wird in der Mitte durch eine weitere Linie geteilt, im Abstand von ca. 35 Meter von der Mittellinie ist auf jeder Seite des Spielfelds eine Aufschlaglinie. Es spielen stets zwei Mannschaften, jede hält sich in einer der beiden Hälften des Spielfelds auf und besteht in der Regel aus 5 Spielern. Jeder Spieler hat als „Schläger“ eine Art Tamburin (daher auch der Name Tamburello), der Spielball ist 88 Gramm schwer, besteht aus Gummi und hat einen Durchmesser von 6 Zentimeter. Jeder Ballwechsel beginnt mit dem Aufschlag einer Mannschaft von der Aufschlagslinie. Der Ball muss ins gegnerische Spielfeld gespielt werden und darf dort höchstens einmal auf dem Boden aufkommen, bevor er zurückgespielt wird. Ein Zuspielen innerhalb der Mannschaft ist nicht erlaubt. Kommt ein Ball mehr als einmal auf oder wird er nicht ins gegnerische Feld zurückgespielt, bekommt die gegnerische Mannschaft einen Punkt. Die Zählweise ähnelt der beim Tennis (0-15-30-40-Spielgewinn, ohne Einstand/Vorteil). Sieger einer Begegnung ist die Mannschaft, die zuerst 13 Spiele und mindestens zwei Spiele Vorsprung hat."

http://www.tamtour.de/

Schaut mal auf TamburelloDresden(PUNKT)de nach. Alle Infos auf dieser Seite und vor allem immer aktuell !!! und die besten Schläger mit dem besten Preis gibt es auf www.Mibium.de

Wie funktioniert die Regulation der Durchblutung beim Sport?

Wenn man Sport treibt werden manche Körperteile mehr und manche weniger stark durchblutet. Wie funktioniert die Regelung der Durchblutung denn genau?

...zur Frage

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Kennt jemand den peripheren Sehtest?

Mit dem Test soll angeblich das Blickfeld eines Spielsportlers erhoben werden können. Wie funktioniert das, und hat das schon mal jemand gemacht und kann seine Erfahrung schildern? ...mfg

...zur Frage

Rennwolf- was genau ist das und wie funktioniert es?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Rennwolf eine Art Schlitten ist? Habe bei Google dazu leider nur dürftige Info's gefunden...
Wie funktioniert denn das? Etwa ähnlich wie ein Tretroller?
Ist jemand schon mal mit einem Rennwolf "gefahren" und kann mir mal berichten wie das so abläuft?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Kraftmessplatte?

Kann mir von euch jemand erklären wie eine Kraftmessplatte funktioniert? Wandelt diese die einwirkende Kraft einfach nach dem Gesetz: Actio = Reactio um? Oder liegt da doch etwas komplizierteres dahinter? Denn wenn ich dann auf der Platte steh dann müsste es mir doch genau meine Masse in Newton angeben?! Lg

...zur Frage

Wie funktioniert ein Cody beim Trampolin Springen ?

Kennt jemand einen Cody/Codi beim Trampolin Springen und kann mir entweder erklären wie der funktioniert bzw. nen Video wär natürlich noch besser. Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?