Kennt jemand den Handkurbel-Ergometer?

1 Antwort

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich dir zwar nicht dienen, aber ich habe ebenfalls gelesen, dass dieser Handkurbelergometer Herman Maier nach seinem Motorradunfall schon im Krankenbett mit dem Handkurbelergometer ein Training begonnen hat. Dieses Training hat ihm auf dem Weg zurück zur Spitze geholfen, weil er sich damit Ziele setzen konnte und nicht komplett untätig im Bett rumliegen musste. Details findest du in "Das Hermann Maier Trainingsprogramm" von Heinrich Bergmüller und Knut Okresek.

Ansonsten kann ich dir noch den Link http://www.jaeger-toennies.com/german/PRODUKTE/Kardiologie/Ergometer/ER-900/UNTERSEI/BASIS.HTM an die Hand geben.

Wer hat Erfahrung mit Druckbehältern für Tennis-Bälle?

Lohnt sich die Anschaffung zur Ballaufbewahrung für einen Vielspieler und bleiben Überdruck-Bälle damit wirklich länger frisch?

...zur Frage

Trainingsplan von Montag bis Donnerstag?

Hallo zusammen. Ich fsnge ab Montag wieder an zu trainieren und brauche Hilfe bei der Erstellubg eines Trainingsplan.

Ich bin 190cm groß, wiege 97kg und bin endomorph. Ich kann Montags bis Donnerstags in Fitnessstudio und Samstags höchstens Joggen.

Mein Ziel ist es abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Wobei Abnehmen erst einmal Priorität hat.

Wäre super, wenn mir jemand einen Plan zusammenstellen könnte.

...zur Frage

Wird Sling- Training auch in der Physiotherapie eingesetzt?

Ich hab bei meiner vorigen Frage "Was ist Sling- Training" zur Antwort bekommen, dass dieses Training eher für trainierte Sportler ist. Jetzt bilde ich mir aber ein, dass ich auch schon mal wo gelesen hätte, dass das Sling- Training auch in der Physiotherapie eingesetzt wird. Kann das nun sein?

...zur Frage

elektro-muskelstimulation

hat jemand von euch erfahrung mit elektro-muskelstimulation? es gibt ja durchaus seriöse geräte im sportbereich. wie werden diese eingesetzt, zusammen mit normalem training? wie oft muss man das machen? wie fühlt sicht das an? bringt es was?

...zur Frage

Skateboard mit großen Gummirädern - was ist das und wozu nutzt man es?

Wir haben letztens auf einer Wanderung einen Burschen mit so einem Teil gesehen, sah aus wie ein Skateboard, aber mit recht großen Gummirädern. Er ist dann auch mal aufgestiegen, wir sahen aber nciht, wie weit er gekommen ist. Der Weg war recht waldig und ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit so einem Gefährt da runterkommt. Weiß jemand, was das ist und was man damit machen kann?

...zur Frage

Lobster Ballwurfmaschine

Hallo, ich möchte eine Lobster Ballwurfmaschine kaufen für privaten Gebrauch. Auf meiner Suche im Internet kam ich auch auf die Tenequip Ballwurfmaschinen. Hat jemand damit Erfahrung? Kennt jemand diese Herrsteller? Kann mir jemand paar nützliche Tipps geben....was diese Anschaffung angeht? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?