Kennt jemand den Handkurbel-Ergometer?

1 Antwort

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich dir zwar nicht dienen, aber ich habe ebenfalls gelesen, dass dieser Handkurbelergometer Herman Maier nach seinem Motorradunfall schon im Krankenbett mit dem Handkurbelergometer ein Training begonnen hat. Dieses Training hat ihm auf dem Weg zurück zur Spitze geholfen, weil er sich damit Ziele setzen konnte und nicht komplett untätig im Bett rumliegen musste. Details findest du in "Das Hermann Maier Trainingsprogramm" von Heinrich Bergmüller und Knut Okresek.

Ansonsten kann ich dir noch den Link http://www.jaeger-toennies.com/german/PRODUKTE/Kardiologie/Ergometer/ER-900/UNTERSEI/BASIS.HTM an die Hand geben.

Wird Sling- Training auch in der Physiotherapie eingesetzt?

Ich hab bei meiner vorigen Frage "Was ist Sling- Training" zur Antwort bekommen, dass dieses Training eher für trainierte Sportler ist. Jetzt bilde ich mir aber ein, dass ich auch schon mal wo gelesen hätte, dass das Sling- Training auch in der Physiotherapie eingesetzt wird. Kann das nun sein?

...zur Frage

Kann man wirklich ohne vorderes Kreuzband leben?

Hallo,

ich habe immer noch ein vorderen Kreuzbandriss im linken Knie. Ich bin männlich, 26 Jahre, ca. 82kg und 1,79m groß. Sportlich war ich nicht, also kein Leistungssport wie Wrestling oder Fußball. Nur möchte ich eben ganz genau wissen, am besten von Menschen die ohne KB leben und noch Sport machen ob es wirklich geht. Ich möchte nach der Heilung bzw wenn die Muskeln wirklich das Band ersetzen können, Hobbymäßig in den Ring steigen, also Wrestling betreiben. Nur meine Sorge ist, dass es nicht gehen könnte. Auch will ich keine OP machen lassen, weil ich sowieso schon lange ausfalle und dadurch nochmal knapp 1 Jahr ausfallen würde. Ist hier auch ein Ernährungsberater, der auch etwas Zeit hätte?

  1. Kurz und knapp. Kann man ohne KB leben? Evtl sogar auch Sport treiben?
  2. Muskelaufbau für Beine als auch Oberkörper, ich will nach was aussehen. Was müsste ich essen, damit sich Muskeln ansetzen, arbeiten können, was weiß ich? (Zur Info: Ich esse kein Fisch, Eier, Spargel, Pilze, Käse, Zwiebeln. Milch trinke ich nicht pur, nur zu Cornflakes)
  3. Klar, jeder Mensch ist unterschiedlich, aber wenn ich 3-4 die Woche, intensives Muskelaufbau betreibe, für alle Körperteile, wie lange würde es dauern, bis das Knie wieder vollkommen belastbar wäre?

Recht vielen Dank. :)

...zur Frage

kann mir jemand bitte einen trainingsplan erstellen? Danke ! :)))

Kann mir jemand bitte einen Trainingsplan erstellen.Ich gehe ins fitnessstudio und ich bin 1,80 groß,66 kilo schwer und gehe 2 mal die woche ins fitnessstudio,die wichtigsten muskeln für mich sind brust und latissimus.Könnte mir jemand bitte einen guten trainingsplan für einen guten muskelaufbau erstellen.

danke schonmal :))

...zur Frage

elektro-muskelstimulation

hat jemand von euch erfahrung mit elektro-muskelstimulation? es gibt ja durchaus seriöse geräte im sportbereich. wie werden diese eingesetzt, zusammen mit normalem training? wie oft muss man das machen? wie fühlt sicht das an? bringt es was?

...zur Frage

Skateboard mit großen Gummirädern - was ist das und wozu nutzt man es?

Wir haben letztens auf einer Wanderung einen Burschen mit so einem Teil gesehen, sah aus wie ein Skateboard, aber mit recht großen Gummirädern. Er ist dann auch mal aufgestiegen, wir sahen aber nciht, wie weit er gekommen ist. Der Weg war recht waldig und ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit so einem Gefährt da runterkommt. Weiß jemand, was das ist und was man damit machen kann?

...zur Frage

Lobster Ballwurfmaschine

Hallo, ich möchte eine Lobster Ballwurfmaschine kaufen für privaten Gebrauch. Auf meiner Suche im Internet kam ich auch auf die Tenequip Ballwurfmaschinen. Hat jemand damit Erfahrung? Kennt jemand diese Herrsteller? Kann mir jemand paar nützliche Tipps geben....was diese Anschaffung angeht? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?