Kennt jemand den Bikehersteller "Nicolai" und kann mir was dazu sagen?

2 Antworten

Natürlich!;) Nicolai ist ein bekannter deutscher Hersteller, der sehr viel Wert auf innovative und qualitativ hochwertige Rahmen legt - allerdings dafür auch im gehobenen Preissegment vorzufinden ist. Die Qualität, Anmutung der Rahmen etc. ist vom Allerfeinsten und wirklich jeden Cent wert - schau Dich doch einfach mal ein wenig auf http://www.nicolai.net/ um, da erfährst Du noch mehr;)

Nicolai ist immer noch was für Kenner. Handgefertigte Rahmen aus Deutschland haben aber auch ihren Preis - aber eben auch 5 Jahre Garantie (wenn ich mich nicht täusche). Und Du kannst Dir Dein Bike individuell pulverbeschichten lassen - schwärm. Ich finde die Nicolai Ästhetik auch einfach überzeugend, und diese technischen Experimente wie die Rohloff-Schaltung im Rahmen zu integrieren, abgefahren...

Ich will mir als nächstes ein Nicolai Fully kaufen . Fahre derzeit ein Cannondale Jekyll 4000, gibt eigentlich auch nichts auszusetzen, aber Cannondale ist einfach irgendwie spießig...

Was möchtest Du wissen?