Kennt jemand das Buch Muskelkraft ist die stärkste Medizin von Dr. med. Martin Weiß?

1 Antwort

Eine Bekannte hat das Buch und ich habe mal hereingeschaut. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es eine Werbung für Kieser sein soll. Die Dinge die der Autor proklamiert, werden aber nun mal von Kieser praktiziert. Von daher sind Zusammenhänge oder Parallelen natürlich nicht auszuschließen. Wie ich gelesen habe ist der Verfasser, Dr. med. Martin Weiß, Facharzt für Allgemeinmedizin und Chirotherapie. Ich denke, das Buch könnte sich lohnen. Wenn du aber von vornherein den Kieser- Trainingsmethoden gegenüber negativ voreingenommen bist, vielleicht eher nicht.

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Vermindert Dehnen auch langfristig die Schnellkraft?

Dass Dehnen direkt vor der sportlichen Belastung zu einer Verminderung der Schnellkraft führt ist ja bekannt. Aber führt Dehnen langfristig, also wenn man sich jetzt über ein Jahr ein oder mehrere Male wöchentlich dehnt zu einer Verringerung der Schnellkraft?

Ich habe mich hier auch schon durchs Forum gesucht, finde aber nur Aussagen für die Zeit direkt vor der Belastung oder auf den Muskelaufbau bezogen.

...zur Frage

Ausdauersport(HIIT) und Krafttrainig?

Hallo, ich betreibe Montag, Mittwoch und Freitah Krafttraining. Nun wollte ich meinem Krafttraining noch ein Ausdauertrainig verpassen, weil ich der Meinung bin, dass die Ausdauer trainiert werden sollte und ich es auch aus beruflichen Gründen brauche. Ich habe es bis dato Dinstags, Donnerstags und Samstag in Erwähnung gezogen, ausdauersport zu betreiben, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Trainingsliteratur

Hallo !

Diese Frage wendet sich an Schwimmtrainer, welche Finswimmer trainieren, (Monoflosse).

Gibt es ergänzend zum Flossenschwimmtraining auch Fachliteratur?

Angaben von Titel und Verlag wären hilfreich.

...zur Frage

Muskelabbau für Ausdauersport

Hey Leute,

Seit einiger Zeit besuche ich ein Fitness center. Mitlerweile habe ich auch relativ viel Muskelmasse aufbauen können.

Nun fängt die Radsaison wieder an. Ist sehr viel Muskelmasse an eher unnötigen Stellen jetzt eher schlecht fürs Radfahren. Z.b. für Bergfahrer?

Mfg

...zur Frage

wenn man eine Trainingspause macht, wann fangen die Muskeln an, sich abzubauen?

...eine trainingspause ist mal ganz gut. aber ich muss seit anfang dezember nun schon die dritte zwangspause wegen urlaub und krankheit einlegen. wann bauen sich die muskeln da denn ab? das ganze macht mir sorgen, weil ich mein training kaum steigern kann, und ich mich auch langsam frage, wofür ich das alles mache- wenn ich 3 wochen nahezu den alten zustand habe, kommt der nächste infekt und macht alles wieder kaputt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?