Kennt jemand Bouncerball

1 Antwort

Bouncerball ist eine neue Trendsportart, bei der zwei Mannschaften mit Schlägern auf zwei Tore spielen.

Eine Bouncerball Mannschaft besteht aus 5 Spielern und einigen Auswechselspielern. Die 5 Spieler auf dem Feld setzen sich aus männlichen und weiblichen Spielern zusammen. Zwei der 5 Spieler müssen weiblich sein. Dadurch soll gewährleistet werden, dass Bouncerball nicht zu einer reinen Männersportart wird.

Jeder der Spieler bekommt einen Bouncerball-Schläger in die Hand. Der Schläger ist ca. 1 Meter lang und an einem Ende mit Schaumstoff ummantelt. Mit diesem Ende wird versucht den Spielball in das gegnerische Tor zu schlagen. Der Torwart versucht natürlich dieses zu verhindern.

Der Torwart braucht keinen Schläger haben. Im Gegensatz zu den Feldspielern, ist es ihm auch erlaubt den Ball, innerhalb des Torraums, mit dem ganzen Körper zu berühren und natürlich auch in die Hand zunehmen. Der Torwart darf den Torraum auch verlassen. Möchte er allerdings den Ball außerhalb des Torraums spielen, muss er den Schläger benutzen. Auf dem Feld hat der Torwart die gleichen Rechte wie alle anderen Feldspieler auch.

Der Ball ist aus Kunststoff und in jedem Kaufhaus erhältlich. Es handelt sich dabei um einen Ball, mit dem auch Kinder am Strand oder auf der Wiese spielen. Auf Grund der glatten Oberfläche des Balles, erreicht dieser sehr hohe Geschwindigkeiten. Das macht das Spiel interessant und für Zuschauer sehr abwechslungsreich. (siehe:http://www.bouncerball.de/main.php?site=bouncerball.php&inhalt=Inhalt_bouncerball.php)

http://www.youtube.com/watch?v=Feicv6i01Bg&eurl=http%3A%2F%2Fvideo.google.de%2Fvideosearch%3Fhl%3Dde%26q%3DBouncerball%26um%3D1%26ie%3DUTF-8%26sa%3DN%

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was bezeichnet man als “Nähmaschine” im Sport ?

Hab den Begriff Mal gehört und weiß aber nicht was damit gemeint ist. Die Formulierung war irgendwie ala “schön die Nähmaschine gemacht” oder sowas in der Richtung. Kennt jemand den Begriff und weiß was gemeint ist ?

...zur Frage

Mit welcher sportart kann ich abnehmen ohne muskeln aufzubauen?

Ich würde gern abnehmen ohne muskeln zu bekommen! Kennt ihr eine sportart mit denen man abnehmen kann ohne muskel?

...zur Frage

Verteidigung gegeb "Pick & Roll"?

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen undzwa muss ich ein Vortag halten über "die Verteidigung gegen Pick&Roll" ,aber leider find ich nichts über die gegen Verteidigung .... Erst hab ich gedacht das "Switchen" und "Help&recover" dazu passen ,aber das sind eher Verteidigungsformen und nicht gegen Verteidigungsformen... Kennt jemand von euch vlt das wonach ich suche?:) (Vielen dank im vorraus:) )

...zur Frage

Wer kennt die Sportart Catchball?

Hallo, ich habe im Sportladen die Utensilien dazu gesehen. Kennt jemand die Regeln von diesem Spiel oder geht es nur um gegenseitiges Zuwerfen und Fangen?

...zur Frage

Was ist eine Reepschnur

Ich weiss, das der Begriff aus dem Klettersport stammt. Kann mir denn jemand sagen, um was es sich dabei handelt? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?