Kennt jemand auch Fußschmerzen, die unter Belastung weggehen und nach der Belastung wieder kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es durchaus häufiger, dass Schmerzen unter Belastung erstmal zurückgehen. Bei shin splints, einer Knochenhautreizung am Schienbein ist das sehr häufig im Anfangsstadium. Es hängt wohl mit der verstärkten Durchblutung während der Belastung zusammen, ist aber keinesfalls ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist. Ohne genug Pause verschlimmert es sich in der Regel und irgendwann sind die Schmerzen dann auch bei Belastung da. Und je länger man so eine Sache verschleppt, umso schlechter bekommt man sie wieder weg. Von daher: Ab zum Arzt!

Laufen in der Stadt – vermehrte Belastung durch Abgase schädlich?

Da sich meine Wohnung im Zentrum befindet gehe ich regelmäßig in der Stadtkern laufen. Abgesehen davon dass man sehr viel am Asphalt laufen muss soll sich hier die vermehrte Aufnahme von Abgasen total schlecht auf den menschlichen Körper auswirken. Kennt jemand Studien oder Artikel die sich mit diesem Thema auseinandersetzen?

...zur Frage

seid 10 Wochen Wadenstechen bei kleiner Belastung. Woher kann das kommen?

Habe vor 10 Wochen ein starkes stechen in der linken Wade verspürrt. Konnte 2-3 Tage nicht mehr richtig auftreten. War beim Arzt und der hat nichts festgestellt. Es gab ein MRT der Wade, ein MRT der Wirbelsäule und ein MRT des Kiefers. Alles in Ordnung. Aber woher kommen die Schmerzen. Habe zwischendurch immer mal versucht leicht zu laufen, doch nach wenigen Minuten traten die Probleme wieder auf.

Hat noch jemand ein Tipp woran das liegen könnte? Und wenn, wie man das bekämpfen könnte?

Bin ziemlich Ratlos und hoffe auf eure Hilfe

...zur Frage

Süßkartoffel und Leistungssteigerung

Hat jemand von euch vielleicht schon über einen längeren Zeitraum,regelmäig Süßkartoffeln verzehrt und dadurch eine Leistungssteigerung festgestellt ? Wodurch sollte dies zustande kommen ? Kennt jemand Studien oder eine weitere Seite,wo man mehr lesen kann ? Folgende Seite behauptet eine Leistungssteigerung im Kraftsport durch den regelmäßigen verzehr von Süßkartoffeln:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/suesskartoffel.html

...zur Frage

Ab wann stellt sich der sog. Runners High ein?

Ich habe neulich von einem Bekannten gehört, dass sich der Runners High erst nach einer Marathon-Belastung einstellt. Alle anderen Glücksgefühle kämen nur durch das gute Gefühl des Bewegens. Ist da was dran? Kennt hier jemand Studien? Ich hab nämlich auch die Antwort auf eine Frage zu Runners High gelesen und meinem Bekannten berichtet, aber er bleibt steiff und fest bei seiner Meinung...

...zur Frage

Muskelschmerzen (wie Übersäuerung) beim Biken

Ich habe einen Gast (biker), der über Muskelschmerzen in den Oberschenkeln klagt und ich wollte fragen, ob jemand weiß, woher sie kommen könnten.

Die Schmerzen fühlen sich fast wie eine Übersäuerung an, sie kommen jedoch schon früh bei Belastung (auch bei Treppensteigen). Die Person ist jedoch sehr trainiert.

Die Beschwerden haben erst vor ca. 3 Wochen angefangen. Puls ist normal bis leicht erhöht.

Schlaf ist normal, Appetit auch.

Abends hat er manchmal Herzrasen und fühlt sich oft schlapp, leicht schnupfig.

Was könnte es sein?

Ein Kollege tippt auf Überlastung bzw. zu viel Harnsäure durch zu Proteinlastige Ernährung. Oder auch Herzmuskelentzündung...? Könnte das sein?

...zur Frage

Boxen: Wer darf gegen wen kämpfen? Wie funktioniert das mit den Verbänden?

Hallo. Ich Blick da nicht ganz durch wie des im Box Zirkus so abläuft. Wer draf gegen wen kämpfen, wer darf den Titelbesitzer herausfordern, wie kann ein boxer zu mehreren Box Titeln kommen? ...Kennt sich da jemand aus? Wär super :-) Denn aus dem Internet wird man auch nicht schlauer!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?