Kennt ihr Yogaübungen für das 2. Chakra?

1 Antwort

Für das zweite Chakra sind insbesondere die Vorwärtsbeugen geeignet, wie z.B. Paschimotthanasana, Kurmasana, Yoga Nidrasana. Du kannst auch bei der Wechselatmung dich auf das 2. Chakra konzentrieren. Auch Mula Bandha, Ashwini Mudra und Vajroli Mudra aktivieren und harmonisieren Swadhisthana Chakra. Diese Übungen findest du erklärt auf den Internetseiten http://www.yoga-vidya.de - da gibt es eine Seitensuchmaschine, wo du einfach die verschiedenen Begriffe eingibst, um die Übungen erklärt zu bekommen. Alles Gute, und viel Inspiration beim Yoga!

Das 2. Chakra - (Yoga, asanas, Chakra)

Suche eine Alternative zum Trizepsdrücken am Kabelzug

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Trizepsdrücken am Kabelzug mit der man einen ähnliche Trainingseffekt erreichen kann? Könnt ihr mir da mit Übungsvarianten weiterhelfen?

...zur Frage

Welche Schwimmbrille für Kinder?

Welche Schwimmbrille könnt ihr mir für Kinder empfehlen? Das Angebot ist enorm und unter Wasser testen kann man sie im Laden eher schlechter. Habt ihr vielleicht eine Schwimmbrille, die ihr empfehlen könnt? Lieben Dank!

...zur Frage

Wie kann ich bei Liegestütze besser werden?

Ich finde Liegestütz sind die beste Übung für Ganzkörperspannung. Aber ich schaffe immer nicht mehr wie zu Anfang. Mache auch andere Übungen wie nur halten und ein Bein heben und zur Brust ziehen. Bei Yoga muss man es ja nicht so lange halten. Aber ich finde es immer wieder zu anstrengend in den Schultern und Handgelenken. Kann mir hier jemand Tipps geben, mit welchen Übungen oder Tricks ich mich hier steigern kann?

...zur Frage

Welche Aquaschuhe könnt ihr für die Aquagymnastik empfehlen?

Ich benötige als Geschnek Aquaschuhe für Aquafitness. Da ich mich hier gar nicht auskenne, wäre ich euch sehr für eure Hilfe dankbar. Könnt ihr mir eine Marke, ein Modell für Damen empfehlen? Lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Gibt es im Yoga Asanas, die speziell den Lymphfluss anregen?

Gibt es spezielle Asanas im Yoga, die den Lymphfluss anregen? So dass man den Körper wirklich reinigen und von Schlackenstoffen befreien kann. Gibt es soetwas?

...zur Frage

Ist Yoga im Fitnesstudio genauso gut wie im extra Yoga-Studio?

Was würdet ihr mir empfehlen? Habe jetzt mit Yoga in meinem Fitnessstudio angefangen. MüssenYogalehrer dort genauso geschult sein was Atmung etc. angeht wie in den professionellen Yoga-Studios oder machen Fitnesstrainer sowas immer nur 'nebenbei'?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?