Kennt ihr Yogaübungen für das 2. Chakra?

1 Antwort

Für das zweite Chakra sind insbesondere die Vorwärtsbeugen geeignet, wie z.B. Paschimotthanasana, Kurmasana, Yoga Nidrasana. Du kannst auch bei der Wechselatmung dich auf das 2. Chakra konzentrieren. Auch Mula Bandha, Ashwini Mudra und Vajroli Mudra aktivieren und harmonisieren Swadhisthana Chakra. Diese Übungen findest du erklärt auf den Internetseiten http://www.yoga-vidya.de - da gibt es eine Seitensuchmaschine, wo du einfach die verschiedenen Begriffe eingibst, um die Übungen erklärt zu bekommen. Alles Gute, und viel Inspiration beim Yoga!

Das 2. Chakra - (Yoga, asanas, Chakra)

Welche Literatur für Bergtouren könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mehr Bergtouren zu gehen.Könnt ihr mir eine Literatur für Bergtouren empfehlen? Am besten mit Angaben zu den Hütten. Lieben Dank!

...zur Frage

Suche eine Alternative zum Trizepsdrücken am Kabelzug

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Trizepsdrücken am Kabelzug mit der man einen ähnliche Trainingseffekt erreichen kann? Könnt ihr mir da mit Übungsvarianten weiterhelfen?

...zur Frage

Kennt jemand das Laufband SpeedBoard von Woodway und kann es empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem sparsamen Laufband auf das nichtmotorisierte Lamellenlaufband von Woodway, SpeedBoard, gestossen. Es soll sowohl für ambitionierte Leichtathleten, als auch für Hobbyläufer geeignet sein. Klasse finde ich daran, dass es ohne Strom auskommt. Doch wie ist der Bewegungsablauf, die Dämpfung und die Lautstärke dieses Geräts? Könnt ihr mir weiterhelfen? Lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Welche Schwimmbrille für Kinder?

Welche Schwimmbrille könnt ihr mir für Kinder empfehlen? Das Angebot ist enorm und unter Wasser testen kann man sie im Laden eher schlechter. Habt ihr vielleicht eine Schwimmbrille, die ihr empfehlen könnt? Lieben Dank!

...zur Frage

Welche Aquaschuhe könnt ihr für die Aquagymnastik empfehlen?

Ich benötige als Geschnek Aquaschuhe für Aquafitness. Da ich mich hier gar nicht auskenne, wäre ich euch sehr für eure Hilfe dankbar. Könnt ihr mir eine Marke, ein Modell für Damen empfehlen? Lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?