Kennt ihr vielleicht Tennisspiele für einen Kindergeburtstag?

3 Antworten

Hallo jackym, klar da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Habe mich letzes Jahr auch für ein Fussball Kindergeburtstag entschieden. Die Seite http://www.easysport.de/easysport hat uns da echtgeholfen.

Es gibt für einen Kindergeburtstag noch eine ganze Menge anderer Spiele die bei den Kidis recht gut ankommen und alle Spass machen. Da wäre z.b. Tennisvolleyball! Man bildet zwei Mannschaften mit gleich viel Spielern. Gespielt wird im Kleinfeld. Der Ball wird von einer Mannschaft angespielt. Die Gegenmannschaft nimmt den Ball ab, darf ihn aber nicht sofort über das Netz zurückspielen, sondern muss ihn in der eigenen Mannschaft zuerst hin und her spielen, indem sie den Ball zuerst abstopen und dann an den nächsten weitergeben. Erst wenn der Ball 3-4 x hin und her gespielt wurde, wird versucht den Ball so über das Netz zu spielen, dass ihn die andere Mannschaft nicht erwischt und der Punkt gemacht werden kann. Nicht erlaubt sind Volley und sofortiges Retournieren. Das gibt einen Punkt für die Gegenmannschaft. Gezählt wird jeder Punkt. Beispiel 1:1, 1:2 usw.

janachdem wie viele kinder es sind und wie gut sie spielen, würde ich vielleicht ein KO.system machen. wenn es eine gerade zahl, also 8 oder so sind, dann würde ich 2 gruppen mit jeweils 4 kindern machen wo die zwei besten dann weiter kommen. also so ähnlich wie beim fußball. und nach der gruppenphase ein KO. System.

Warum soll man nicht mit vollem Magen Sport treiben?

Abgesehen davon, dass man nach dem Essen vielleicht zu träge für Sport ist, muss es doch auch eine medizinische Erklärung geben. Wer kennt sie?

...zur Frage

Was bedeutet kreuzendes Brustdrücken am Kabelzug?

Wisst ihr was das für eine Übung ist und kennt ihr vielleicht ein Youtube Video, wo man die Übung sieht?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Welche Bremssysteme für Inline Skates kennt ihr?

Hallo, ich kenne diesen fixen Keil und das ABT-System mit der Stange vom Schuhschaft. Gibt es noch andere und vielleicht bessere Systeme?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Brauche eine Empfehlung für Tennisbälle

Ich habe in letzter Zeit schon diverse Tennisball-Marken durchprobiert. Mal mit mäßigerem Erfolg, mal hielten sie etwas länger. Vielleicht kennt ihr noch den Dunlop Tournament, das war ein richtig guter, haltbarer Ball. Leider gibt es den wohl nicht mehr. Habt ihr vielleicht eine Alternative dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?