Kennt ihr Sportberufe ? Ich möchte später einen Beruf ausüben, der etwas mit "Sport" zutun hat ..!

4 Antworten

Hallo,
mir fällt da noch der "Manager" ein, egal ob direkt z.B. im Fußball oder als Event-Manager für Sport-Events. Das denke ich ist ein sehr interessanter Job!
Aber auch im Marketing einer Sportfirma gibt es sicherlich interessante Tätigkeitsfelder...

Sportbiomechaniker werden immer mehr gefragt, gerade in der Zeit wo Material, neue Technologien und Techniken immer wichtiger werden. Sportwart, falls Du eher minimalistischer unterwegs bist ;-) Administrative Arbeit bei Vereinen oder Verbänden. Und wenn Du richtig Geld verdienen willst dann werde Politiker in einem Sportausschuss!

Profisportler, Sportlehrer, Physiotherapeut u.ä., Trainer, Sportökonom, Sport- und Fitnesskaufmann... mehr fällt mir spontan leider grade nicht ein.

Was möchtest Du wissen?