Kennt ihr Sportberufe ? Ich möchte später einen Beruf ausüben, der etwas mit "Sport" zutun hat ..!

5 Antworten

Hallo,
mir fällt da noch der "Manager" ein, egal ob direkt z.B. im Fußball oder als Event-Manager für Sport-Events. Das denke ich ist ein sehr interessanter Job!
Aber auch im Marketing einer Sportfirma gibt es sicherlich interessante Tätigkeitsfelder...

Sportbiomechaniker werden immer mehr gefragt, gerade in der Zeit wo Material, neue Technologien und Techniken immer wichtiger werden. Sportwart, falls Du eher minimalistischer unterwegs bist ;-) Administrative Arbeit bei Vereinen oder Verbänden. Und wenn Du richtig Geld verdienen willst dann werde Politiker in einem Sportausschuss!

Profisportler, Sportlehrer, Physiotherapeut u.ä., Trainer, Sportökonom, Sport- und Fitnesskaufmann... mehr fällt mir spontan leider grade nicht ein.

Berufe, die was mit Sport zu tun haben

Ich mache sehr gerne Sport und möchte auch gerne später in meinem Beruf etwas mit sport zu tun haben. Deshalb meine Frage: welche Berufe für Frauen gibt es, außer Sportler und Sportlehrer, die etwas mit Sport zu tun haben? Danke!

...zur Frage

mountainbike als beruf?

kann ich mountainbike als beruf ausüben?

...zur Frage

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

welchen Beruf kann man ausüben wenn man Sport studiert hat??

Hallo, welche Berufe könnte man auzsüben wenn man an einer UNI Sport studiert??? LG DAniela

...zur Frage

Wechsel zum Sport-und Fitnesskaufmann?

Habe abgeschlossene Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Bin aber seit Jahren sehr dem Sport angetan(Kraftsport,Fussball,Halbmarathon). Lohnt es sich für mich mit 28 Jahren noch in diesen Beruf einzusteigen? Wenn ja,welche Möglichkeiten bieten sich mir?

...zur Frage

beruf mit sport

hey wollte fragen ob jemand einen beruf kennt in dem man sich sportlich beeinträchtigen kann. hab schon überall geschaut doch fine nichts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?