Kennt ihr Sportberufe ? Ich möchte später einen Beruf ausüben, der etwas mit "Sport" zutun hat ..!

4 Antworten

Hallo,
mir fällt da noch der "Manager" ein, egal ob direkt z.B. im Fußball oder als Event-Manager für Sport-Events. Das denke ich ist ein sehr interessanter Job!
Aber auch im Marketing einer Sportfirma gibt es sicherlich interessante Tätigkeitsfelder...

Sportbiomechaniker werden immer mehr gefragt, gerade in der Zeit wo Material, neue Technologien und Techniken immer wichtiger werden. Sportwart, falls Du eher minimalistischer unterwegs bist ;-) Administrative Arbeit bei Vereinen oder Verbänden. Und wenn Du richtig Geld verdienen willst dann werde Politiker in einem Sportausschuss!

Profisportler, Sportlehrer, Physiotherapeut u.ä., Trainer, Sportökonom, Sport- und Fitnesskaufmann... mehr fällt mir spontan leider grade nicht ein.

Beruflich umorientieren??

Hallo Liebe Sportler und Sportbegeisterten, ich würde euch gerne um eure ehrliche Meinung bitten.

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Mediengestalterin und bin im 2 Lehrjahr. Zuvor habe ich die Realschule besucht und habe die Fachoberschule für Gestaltungstechnik besucht wo ich die allgemeine Fachhochschulreife mit einem Einserzeugnis erlangt habe.

Und nun befinde ich mich in einem Ausbildungsverhältnis. Mein Arbeitgeber ist sehr zufrieden mit mir, und ich hätte wahrscheinlich auch die Gelegenheit anschließend mit ihrer finanziellen Unterstützung ein Studium im Berufszweig zu absolvieren.

Allerdings gibt es ein Problem. In den letzten Monaten musste ich feststellen, dass der Beruf überhaupt nichts für mich ist. Ich hatte schon zu Anfang meiner Ausbildung bedenken, allerdings dachte ich das wäre völlig normal und würde wieder vergehen.

Ich verspüre immer mehr das Interesse, etwas für den Menschen zutun. Also einen gesundheitlichen Beruf einzuschlagen. Ich treibe viel Sport und weiß einiges über die Ernährung. Nun Stell ich mir die Frage, ob ich eine zweite Ausbildung zur Physiotherapeutin machen oder Ökotriphologie studieren soll.

Hat jemand von euch in den Berufszweigen Erfahrung und kann mir sagen wie meine Chancen als Quereinsteiger stehen? Ich freue mich auch über eine ehrliche Meinung eurerseits, ob ich lieber bei meinem Beruf bleiben soll oder mich doch umorientieren sollte und wie ihr vorgehen würdet.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Sport und Schule verbinden, nur Wie ?

Ich habe immoment sehr viel für die Schule zutun, Arbeiten über Arbeiten, ihr kennt das vlt. Ich kannn auf keinen Fall mit dem Training aufhören ;) aber die Schule kann ich auch nicht hengen lassen. Wie kann ich beides verbinden ? Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

Danke schon mal im vorraus !!!

Lg Vicyoo

...zur Frage

Fragen zum Beruf Personaltrainer (Fitnessstudio)

Servus, Hab da mal ein paar Fragen zu diesem Beruf:

  1. Wieviel verdient man ungefähr (Stundelohn, usw)
  2. Welchen Abschluss benötigt man? (hat man mit Abi bessere Möglichkeiten?)
  3. Hat jmd Erfahrungen wie genau der Arbeits-/Tagesablauf ist?
  4. Lohnt es sich diesen Beruf auszuüben?
  5. Kennt jmd evtl. jmd gute Seiten auf denen man sich über diesen Beruf informieren kann?

LG und danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viel Sport muss ich machen in der Woche um ab zu nehmen?

Wie viel Sport muss ich machen in der Woche um abzunehmen? Ich bin ziemlich übergewichtig und habe keine gute Ausdauer. Ich bin im Fitnesstudio angemeldet und habe die möglichkeit 2x die Woche Zumba zu machen. Mein Beruf ist überwiegend im sitzen. Und meine 2te frage: Wie viel Kalorien darf ich pro tag zu mir nehmen um abzunehmen? Und was für tipps und tricks habt ihr noch zum abnehmen? Ich möchte kontinuierlich ab nehmen, ungf 30 Kilo.

...zur Frage

Was ist funktionelle Gymnastik?

Man solle diese ausüben wenn man einseitigen Sport betreibt, hab ich gehört. Aber wie soll das aussehen, und wo kann man das machèn?

...zur Frage

Berufe die man gut mit Sport in Verbindugn bringen kann ??

Außer Sportlehrer, welche gibt es noch ? Polizist ist zwar auch ein sportlicher (Beruf) jedoch mit Nachtschicht, wo man womöglich nicht als trainer arbeiten kann ?? danke für tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?