Kennt ihr richtig gute Bücher zum richtigen Longieren?oder dvds?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Longieren gehört ja gewissermaßen zur Bodenarbeit dazu. Und je entspannter dein Pferd ist, z.B. durch Gymnastizierung, desto besser läuft es an der Longe. Ein tolles Buch gibts von Oliver Hilberger (Gymnastizierende Arbeit an der Hand), damit hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gehts dabei wirklich eher um die Gymnastizierung. Wenn du ein reines Buch übers Longieren suchst, ist das von Angelika Schmelzer (Longieren leicht gemacht: Ausrüstung - Methoden - Problemlösungen) vielleicht was für dich.

Vielen Dank,ja mir geht es eigentlich eher um das longieren,als um gymnastizierung,allerdings denke ich,es wäre gar nicht mal so schlecht ;) lg Julia

0

Was möchtest Du wissen?