Kennt ihr Morbus Schlatter?

2 Antworten

Ich kann Tom nur beipflichten ! Du solltest hier vorrangig auf den Rat deines Arztes hören, der sich als Fachmann bestens mit deiner Problematik auskennt und dich vor allen Dingen auch in deiner Behandluns/Genesungsphase begleitet. Sich in einem in Forum medizinische Ratschläge von Laien zu holen ist vermessen. Spreche hier die weiteren Verhaltensmassnahmen bezüglich Genesung und Training mit deinem behandelnden Arzt ab. Dir gute Besserung !

Ich sehe gerade bei deiner vorherigen Frage (zur Körpergröße), dass du erst 14 Jahre bist. Da bist du ja in dem typischen Alter, in dem diese Krankheit in der Regel auftritt. Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber du kannst darauf hoffen, dass die Beschwerden im Laufe deiner weiteren Entwicklung wieder verschwinden. Bis dahin solltest du tatsächlich deine Kniestreckmuskeln, die mit dieser Krankheit in Verbindung stehen, nicht überstrapazieren. Nutze die Zeit, um deine technischen Fertigkeiten zu verbessern. Kraft und Kondition kannst du später schnell durch ein entsprechendes Training nachholen.

Was möchtest Du wissen?