Kennt ihr Kräuterblut

1 Antwort

Das ist aber nicht primär für Sportler gedacht, sonder wird eher bei starkem Eisenmangel durch hohen Blutsverlust (Z.B. durch eine Geburt)eingenommen. Ich weiß nicht genau, was passiert, wenn man eigentlich genug Eisen im Körper hat und zuviel zu sich nimmt. Habe aber mal gehört, dass das eher dem Körper schaden soll. Würde also mal deinen Arzt zur Sicherheit fragen, ob es negative Folgen hat, wenn man zu große Mengen Eisen einnimmt.

Welchen Anteil hat Talent am sportlichen Erfolg?

Manche sogenannte Jahrhunderttalente werden doch nie richtig erfolgreich während manch anderer fast unbeachtet an die Spitze kommt. Wie ist das also mit dem Talent? Wie wichtig ist es für den Erfolg?

...zur Frage

Macht Krafttraining bei Ausdauersportlern Sinn?

Hallo,

Ist es sinnvoll für einen Ausdauersportler auch Krafttraining zu betreiben?

...zur Frage

Wo sind die schnellsten Marathonstrecken?

Wir haben in der Laufgruppe vor kurzem diskutiert, inwieweit die Strecke eines Marathons die Laufzeit bestimmt. Einer meiner Kameraden hat gehört, dass Wien zu den 7 schnellsten Rennen zählt. Wer kennt die anderen 6?

...zur Frage

Welche Einlagen nimmt man zum Laufen?

Welche Einlagesohlen nimmt man zum Laufen? Es gibt doch weiche, die sich so schnell eindrücken und es gibt welche aus Metall, die aber sicherlich nicht so gut sind wegen der mangelnden Dämpfung. Was könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Abendessen für Triathleten/ Ausdauersportler

Hey, ich bin schon seit einiger Zeit am recherchieren, was man als Ausdauersportler am besten abends isst. Momentan essen wir immer Salat, aber da Rohkost ja angeblich ungesund sein soll, suche ich nach einigen Gerichten, die ich abends machen kann. Kohlenhydrate essen wir abends grundsätzlich nicht, also wird es schon irgendwie schwierig, was passendes zu finden. Hat jemand einen Tipp?

Lg, Sina

...zur Frage

Kennt jemand gute Aqua-Pilates Übungen?

Ich habe gehört, es gibt auch Aqua-Pilates und würde es gerne machen. Kennt jemand gute Übungen? Vielleicht auch welche, die man im See, machen kann, ohne Beckenrand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?