kennt ihr irgendwelche kalorienarme aber proteinreiche lebensmittel?

4 Antworten

Versuch's mal mit Stangenkäse oder auch als "Harzer Rolle" bekannt. Ist nicht jedermanns Sache, hat aber nur max. 1 Prozent Fett und reichlich Proteine. Teuer ist er zudem auch nicht wirklich.

Hüttenkäse, Handkäse, Tunfisch in eigenem Saft, gekochte Eier ohne Dotter, Garnelen, geräucherte Forelle, Sardinen in eigenem Saft, Putenfleisch, Lachsschinken, gekochter Schinken, Kefir, Magerquark, Buttermilch, fettarmer Joghurt, fettarme Milch, ... und...und...und Laße es Dir schmecken. Viele Grüße, benetton

ich kann mich zur Produkteauswahl nur meinen vorrednern anschliessen. Aber es ist au darauf zu achten das jede Gramm Protein 4 Kalorien hat. (Die jedoch nicht dick machen) Wenn du zuviele "Proteinkalorien" zu dir nimmst füttern die nur Backterien im Darmbereich und dessen Abfallstoffe werden dann über die Nieren ausgeschieden. Grüsse

Kalorienarme Proteinshakes (für Freundin)

Hallo! Meine Freundin und ich machen recht viel Sport und ich trinke ab und zu meine Shakes (auch weil ich die einfach lecker finde :P). Sie möchte auch etwas mehr Eiweiß zu sich nehmen, da sie wenig Fleisch isst, aber sie mag meine Shakes nicht (zu viele Kohlenhydrate, abends isst sie die nämlich nicht). Deshalb suche ich eine schnelle und proteinreiche Essensalternative, am besten eben was Süßes - da sind mir nur Shakes eingefallen, kennt ihr gute?

...zur Frage

Kalorien decken aber zu viel Eiweiß?

Hi, liebe Community ! Ich betreibe Muskelaufbau Training und da ich schwer zunehme ist es nicht allzu leicht auf meine Kalorien zu kommen.

Mein Problem: Ich habe einen Bedarf von ca. 2300 kcal und zum zunehmen brauche ich ca. Einen Überschuss von 500 weiteren Kalorien. = 2800kcal

Aber wenn ich meine Kalorien zähle (mit einer APP) bemerke ich immer dass ich ca. 150g Eiweiß zu mir nehme. Was doch eigentlich zu viel ist.

Wie decke ich meine Kalorien ohne dass ich viel zu viel Eiweiß zu mir nehme ?

Nach dem training nehme ich immer einen (selbst gemachten) Weight Gainer zu mir. Macht es Sinn da das Whey weg zu lassen und den nur mit Haferflocken, Obst etc zuzubereiten ? Weil zu dem Zeitpunkt wird das Protein ja wirklich gebraucht..

LG, Demoty

...zur Frage

Welche Lebensmittel fördern bzw behindern die Fettverbrennung?

Hallo Leute :-)

Ich habe gehört, dass es Lebensmittel gibt, die die Fettverbrennung fördern bzw behindern. Welche Lebensmittel sind das? Salz zB soll die Fettverbrennung behindern...

Danke!! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?