kennt ihr irgendwelche kalorienarme aber proteinreiche lebensmittel?

2 Antworten

Versuch's mal mit Stangenkäse oder auch als "Harzer Rolle" bekannt. Ist nicht jedermanns Sache, hat aber nur max. 1 Prozent Fett und reichlich Proteine. Teuer ist er zudem auch nicht wirklich.

Hüttenkäse, Handkäse, Tunfisch in eigenem Saft, gekochte Eier ohne Dotter, Garnelen, geräucherte Forelle, Sardinen in eigenem Saft, Putenfleisch, Lachsschinken, gekochter Schinken, Kefir, Magerquark, Buttermilch, fettarmer Joghurt, fettarme Milch, ... und...und...und Laße es Dir schmecken. Viele Grüße, benetton

Welche Lebensmittel sind zum Kraftaufbau geeignet?

was könnt ich am tag so essen damit mein körper genügend kohlenhydrate fürn kraftaufbau erhält?

...zur Frage

Quark

Hallo,

ich habe gehört das wenn man Abends Quark isst (nach dem Training) das gut für den Muskelaufbau und Erhalt ist. Momentan ess ich den immer mit Kirschen aus dem Glas da man den ja sonst nicht runterbekommt. Hat von euch einer vll noch ne kalorienarme Idee mit wie man den Quark sonst noch etwas "Genussfreundlicher" machen kann damit man ihn überhaupt runterbekommt???

...zur Frage

Abnehmen ohne Sport.

Ich möchte gerne ein paar Kilos loswerden, da ich aber eine körperliche Behinderung habe, fallen bei mir so gut wie alle Sportarten aus, Rad fahren geht ein wenig, aber nicht sehr viel, o.k. Hanteltraining würd noch funktionieren. Gibts irgendwelche Tricks mit denen ich trotzdem ein wenig abspecken kann bzw. Lebensmittel welche ich trotz niedrigem Kalorienwert weglassen sollte? Man soll ja viel Eiweiß zu sich nehmen, aber ich kanns nur schwer verbrennen durch meine eingeschränkte Bewegungsfähigkeit.... LG BW

...zur Frage

Kennt ihr die Essstörung Orthorexia?

Hallo allerseits! Ich habe letztens über eine Essstörung gelesen, die Anfangs gar nicht wie eine Esstörung wirkt. Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren. Dabei handelt es sich um Orthorexia nervosa: Bei der Orthorexie (orthos= richtig; orexis = Appetit) steht nun aber nicht die Quantität, sondern die Qualität des Essens im Vordergrund. Betroffene sind krankhaft fixiert auf gesundes Essen und versuchen ungesundes zu vermeiden. Und das kann absurde Ausmaße annehmen: Sie grübeln Stunden des Tages über Nährwerttabellen, prüfen den Vitamingehalt der von ihnen verzehrten Lebensmittel und versuchen immer "gesündere" Lebensmittel zu bekommen – auch wenn sie zum Beispiel ihre Hirse in Afrika bestellen müssen. Einige Mediziner sehen die in Fachkreisen als Orthorexia nervosa bezeichnete Essstörung nicht als eigenständiges Krankheitsbild, sonders als Zwangsstörung, die aber durchaus in eine manifeste Essstörung (wie zum Beispiel Magersucht) münden kann. Kennt ihr die?

...zur Frage

Felge vorlinks am Reck lernen?

Hallo, die Frag steht oben ich habe keine Ahnung wie ich das lernen soll. Ich bin alleine , also habe keinen turnlehrer. kennt ihr irgendwelche trainingsarten? Danke im vorraus!!

...zur Frage

Jugendliche und Krafttraining, welche Regeln gibt es?

Gibt es eigentlich irgendwelche Richtlinien wie viel Gewicht man als Jugendlicher auflegen sollte um die körperliche Entwicklung nicht zu beeinträchtigen? Kennt jemand eine Faustformel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?