Kennt ihr gute Übungen zum Trainieren der Körperbeherrschung?

2 Antworten

Da kann ich dir vor allem Kampfsport empfehlen, zum Beispiel Taekwondo, Karate etc. Diese Kampfkünste erfordern sehr viel Körperbeherrschung. Ansonsten kannst du, wenn du mehr Kontrolle über deine Beine haben möchtest, zum Beispiel Seiltraining machen, Laufübungen und auch Krafttraining. Alles andere ist einfach Übung, am besten jeden Tag annen Boxsack stellen - aber nicht nur, "freie" Übungen (also ohne Partner, Pratze etc.) sind genau so wichtig! Natürlich solltest du auch vor allem deine Rumpfmuskulatur stärken durch verschiedene Übungen (kannst ja mal bei netzathleten.de schauen, vielleicht wirst du fündig, weil hier Übungen erklären ist so gut wie unmöglich) Was immer geht sind auch auf jeden Fall Liegestütze, Crunches und Stange/Klimmzüge.

Für diese Körperbeherrschung ist eher mentale Stärke wichtig. Du musst deine Konzentration trainieren. Ich würde hier Tai Chi oder Qigong empfehlen.

Skijacke Marke?

Was ist eine gute Marke für Skijacken?

...zur Frage

Durch welche Übungen kann man die Beinarbeit fürs Boxen trainieren?

Seilspringen...? Was alles sind gute Übungen um die Beinarbeit zu verbessern. Mit Boxsack ist natürlich klar, aber kennt ihr noch gute Übungen um da flinker, vielseitiger und durchhaltender zu werden?

...zur Frage

Wie kann ich gezielt die Muskeln für die Disziplin Kugelstoßen trainieren?

Welche Muskelgruppen werden da beansprucht und inwiefern kann ich ohne zusätzliche Gewichte, also nur mit meinen eigenen Körpergewicht, ein effektives Krafttraining gestalten? Kennt ihr da gute Übungen?

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Den Kniebeuger zu Hause trainieren?

Kennt jemand gute Übungen wie ich den Kniebeuger (Ischios) gut zu Hause trainieren kann? Komme zur Zeit nämlich nicht dazu in ein Studio zu gehen. Jetzt will ich aber meine Ischios daheim weiter trainieren. Wäre dankbar für verschieden Übungen, damit ich Abwechslung hab.

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?