Kennt ihr gute Aufwärmübungen zum Skaten?

1 Antwort

Da gibts keine festen Maßgaben, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Sinnvoll sind sicher Standartübungen wie Seitgalopp, Hopserlauf, usw. Wen du nicht gerade einen Sprint vor dir hast, kannst du außerdem kurz die wichtigsten Muskeln dehnen.

12

O.K., Danke, damit kann ich sehr viel anfangen. Lieben Dank nochmal!

0

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Welche Kräftigungsübungen kann man mit einem Medizinball machen?

Kennt jemand gute Kräftigungsübungen mit einem Medizinball? Ich möchte mir gern ein schönes Programm mit dem Medizinball zusammenstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Einlagen zum Längenausgleich der Beine beim Skaten sinnvoll?

Hallo, ich habe einen recht großen Beinlängenunterschied (1,5cm) und trage daher Einlagen. In den Skates drücken diese allerdings sehr (zusätzlich Senk/Spreizfuß). Kann ich die nicht einfach weglassen? Man ist ja immer etwas nach vorn übergebeugt und durch die nicht durchgestreckten Beine kommt es doch zu keiner besonderen Fehlstellung.

...zur Frage

Hilft Taekwondo gegen abnehmen?

Hallo Zusammen :)

Also ich hab ihn letzter Zeit zugenommen und fühle mich in meinem Körper sehr unwohl !

Ich möchte jetzt effektiv 6-7kg abnehmen und habe gehört das Taekwondo dagegen sehr gut hilft.

Findet Ihr das ich mit dem viel und schnell abnehmen kann oder kennt Ihr vl auch sportarten (auser laufen) mit denen mann noch besser abnehmen kann :/

Bitte auch eine gute antwort :)

...zur Frage

trainingsplan für 8ter/7a Kletterer ?

Hallo ich stecke immoment im 8ter berreich fest (kletter halbes jahr) kennt einer eine Gute trainings metode wie ich sehr effektiv trainieren kann ? oder kennt wer einen guten Trainingsplan ? lg

...zur Frage

Was besagen die zyklische und azyklische Schnelligkeit

Könnt ihr mir bitte mit einer Definition der Begriffe: zyklische und azyklische Schnelligkeit weiterhelfen? Was ein Zyklus ist, ist mir klar, aber nicht in welchem Zusammenhang das mit der Schnelligkeit steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?