Kennt ihr gute Aufwärmübungen zum Skaten?

1 Antwort

Da gibts keine festen Maßgaben, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Sinnvoll sind sicher Standartübungen wie Seitgalopp, Hopserlauf, usw. Wen du nicht gerade einen Sprint vor dir hast, kannst du außerdem kurz die wichtigsten Muskeln dehnen.

O.K., Danke, damit kann ich sehr viel anfangen. Lieben Dank nochmal!

0

Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

Hey, trainiere eine Gruppe 10-12 jähriger, mir gehen die Aufwärmübungen bzw Aufwärmspiele aus... wer kennt denn noch gute, tennisspezifische Übungen?

...zur Frage

Auswirkungen nach dem 4. Außenbandriss?

Hallo, Ich bin 16 jahre als und ich habe mir beim Skaten jetzt schon zum 4. Mal am rechten fuß die außenbänder gerissen/angerissen. Wird die wahrscheinlichkeit umzuknicken immer höher und werden die bänder auch lockerer und instabiler nach dem heilungsprozess oder muss ich mir da keine sorgeb machen? Weil mit dem skaten will ich auf keinen fall aifhören.

Danke im vorraus für die antworten.

...zur Frage

Bodenturnen Musik P9

Hallo Ich turne demnächst die P9 am Boden und wollte mal fragen ob jemand eine gute Musik für diese kennt. Ich weiß dass Filmmusiken gut sind aber bis jetzt habe ich keine passende gefunden. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Lg turnen4ever

...zur Frage

Welche Langlaufskier eignen sich auch fürs Skaten?

Wer kann mir ein paar Langlaufskier empfehlen, die sich sowohl zum Skaten als auch zum klassischen Langlaufstil eignen und nicht gewachst werden müssen? Wer hat aus persönlicher Erfahrung einen Tipp?

...zur Frage

Suche gute Aufwärmübungen fürs Turnen!

Hey. Bin auf der Suche nach neuen guten Aufwärmübungen für meine Turngruppe. Habt ihr Empfehlungen? Ich beim Aufwärmen die Kraftkomponente höher halten.... :-)

...zur Frage

Wer kennt spaßbringende und gleichzeitig effektive Aufwärmübungen für den Breitensport?

Mich würden eure Erfahrungen mit euch bekannten Aufwärmübungen interessieren.

Welche bereiten der Gruppe bzw dem Einzelnen besonders viel Spaß und sind nebenbei noch sehr effektiv?

Nutzt ihr Musik dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?