Kennt ihr freistoß und eckstoßvarianten?

2 Antworten

beim eckstoß sowie auch bei freistoß situationen ist es manchmal nicht schlecht in den strafraum (16er) hinein zu laufen das verwirrt auch . da du nicht gerschrieben hast für welche altersklasse du die tipps brauchst , aber den oben genanten"trick" funktioniert auch bei der e-jugend. wichtig ist bei ecken auch das sich einer auf die andere seite stellt z.b wenn die ecke von links kommt sich einer weit rechts hinstellt co 10 meter vom rechten torpfosten richtung auslinie. hoffe ich konnte dir helfen

Es gibt unzählige Varianten meiner Meinung nach! am besten übt ihr alles mögliche mal durch. da ihr mit der b jugend schon auf großfeld spielt macht es sinn wenn(beim freistoß) : 1.der schießt dann 2 leute (einer rechts und einer links)zu mauer mit hinstellen,um zu stören und zu drängeln sodass die mauer nicht mit richtig steht. dann noch MINDESTENS 2 oder 3 in den strafraum ( wenn es zugelassen wird,denn immer auf abseits achten!!) und dann macht man den freistoß entweder direkt oder reinflanken. wenn der ball geschossen wird SOFORTIGE attacke aufs tor zum torwart,denn viele tore werden durch den nachschuss erzielt (wenn der ball abprallt pfosten,torwart,latte,gegenspieler,mitspieler) ihr solltet mehrer variationen üben,das ist sehr wichtig!! liebe grüße Joker (trainerin der b-mädchen verbandsliga und selbst spieler in der bundesliga als stürmerin)

Was möchtest Du wissen?