Kennt Ihr ein paar Übungen zur Gewöhnung an Schläger und Ball im Badminton?

0 Antworten

Wie kann ich den Ball Im Badminton besser smashen?

Ich schaffe es nicht im Badminton richtig zu smashen. Entweder meine Bälle gehen ins Netz oder sie gehen weit ins Out. Ich bringe den Ball einfach nicht richig runter? Kann mir jemand einen Tip dafür geben?

...zur Frage

Welche Muskeln sollte man beim Badminton extra trainieren?

Ich habe jetzt mit kraftsport angefangen und wollte mal fragen welche muskeln ich beim Badminton intensiver trainiert werden sollten? Ich bin bisher eher weniger durchtrainiert spiele aber trotzdem turniere deutschland weit und auch erfolgreich um mein weiteres spiel zuverbessern und noch mehr schlagkraft und sprungkraft aufzubauen habe ich jetzt ergänzend mit kraftsport angefangen. der den kraftsport bei uns im verein betreut und die trainingspläne zusammenstellt hat nun nicht die ahnung von der muskulatur die beim badminton benötigt wird. daher ist sein training eher auf arme abgeziehlt auch wenn ich ein 1-2 übungen pro trainingseinheit für die beine dabei sind was ich jetzt nicht soo viel finde.

vieleicht kann mir ja mal wer helfen und mir nen kleinen tipp geben. eventuell ein paar übungen geben um die schlagkraft zu erhöhen

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Gibt es eine ideale Schlägerhaltung im Badminton

Es ging hier in einer Frage schon einmal um Schlägerhaltungen beim Badminton. Ich konnte aber keine Antwort darauf finden, wie denn für einen Anfänger die sinnvollste Griffhaltung ausschaut. Da es ja nun anscheinend mehrere gibt, welche ist denn die anfänglich am universtellsten zu Handhabende? Danke

...zur Frage

Badminton Training für 18+?

Hallo,

Ich bin 23, hab vor ca 1 Jahr mit Badminton begonnen und würde noch gerne ein passabler Vereinsspieler werden.

Leider scheint es im Erwachsenenbereich nirgendwo ernsthaftes Training zu geben, weshalb ich auch kaum Fortschritte mache.

Jetzt wollte ich mal fragen, auch für andere Sportarten:

Kennt ihr jemanden der es als >18 noch auf ein gutes NIveau geschafft hat und wie hat er das gemacht?

Kann man als Erwachsener im Jugendtraining mitmachen, oder ist das absolut unüblich?

Gibt es im Badminton eigentlich Trainerstunden wie im Tennis und kennt ihr vielleicht was in Bayern?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?