Kennt ihr ein paar Ballettübungen für zu hause?

2 Antworten

Hallo Honeygirl,

ohne zumindest ein paar Stunden unter professioneller Anleitung genommen zu haben, sollte man gar keine Übungen zuhause machen. Während des Trainings korrigiert die Lehrerin nämlich Haltungsfehler, die man selber nicht bemerkt. Außerdem sind die Übungen an der Stange so auseinander abgestimmt, daß der Schwierigkeitsgrad auch im Verlauf der Stunden steigt,je nachdem, wie aufgewärmt der Körper schon ist. Gerade wenn man sehr motiviert ist, neigt man ämlich auch dazu, sich am Anfang total zu überfordern, zu weit zu dehnen, etc, darauf wird die Trainerin dann auch achten.

Also: Erst ein paar Stunden nehmen, bis Du die Grundübungen sicher beherrschst. Zuhause kannst Du sie dann nachmachen und, wenn Du vor einem großen Spiegel übst, die Haltung so korrigieren, wie es Dir die Trainerin gezeigt hast. Was IMMER wichtig ist: Vor dem Training aufwärmen, nach dem Training sanft stretchen. Auch dazu wirst Du in einer richtigen Ballettstunde Anleitung bekommen.

Mach doch zum Beispiel Übungen für die Körperspannung. Stell dich gerade hin, Fußknöchel zusammen und die Arme auf die Seite ausgestreckt, so dass du sie aus den Augenwinkeln sehen kannst. Geh dann langsam mit angespanntem Po und angespanntem Bauch nach oben. Zähl bis 10 und geh dann unter Spannung wieder nach unten. Mach die Übung so oft wie möglich ohne zu entspannen.

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Ballett-Anfänger

Hallo, ich habe früher ein paar Jahre Ballett gemacht habe dann aber einige Zeit ausgesetzt. Jetzt fange ich aber bald wieder an, und würde einfach ein paar Übungen alleine zuhause machen um Fit zu werden......ich weiß, mann sollte als Anfänger ohne eine Lehrerin keine Übungen allein zuhause machen wegen der Haltung und weil man sich verletzen könnte. Ich dachte aber es gibt vllt trotzdem ein paar Übungen die ich gefahrlos zum fitwerden machen könnte. Würde mich über Rückmeldung sehr freuen!.....lg

...zur Frage

Das erste Tennistraining?

Ich möchte anfangen Tennis zu spielen. Aber was macht ein Anfänger am Anfang? Spiele ich gleich mit anderen oder muss ich alleine üben? Was muss ich machen? Und kann ich mich zu Hause vorbereiten damit ich mich nicht gleich vor anderen blamiere? Bitte gebt mir ein paar tipps! Danke! lg

...zur Frage

Welchen Badmintonschläger als Anfänger nutzen?

Hallo liebe Sportler! Könnt ihr mir einen Rat geben, welcher Badmintonschläger speziell für Anfänger geeignet ist? Ich mache das erst seit ein paar Wochen, besitze aber noch keinen ordentlichen Schläger. Deswegen würde ich mir gerne einen neuen kaufen, weiß aber nicht worauf ich dabei achten soll. Wie viel muss man für einen guten Schläger ausgeben und aus welchem Material sollte er beschaffen sein? Danke für alle Tipps!

...zur Frage

Kennt ihr cheerleader übungen für zu hause???

hi kennt ihr ein paar cheeleder übungen für zu hause`??? oder kennt ihr ein paar seiten?

...zur Frage

Was meint ihr sollte ich mit 16 Ballett anfangen wenn ja was brauche ich da für Kleidung ?

Ich bin 16 und ein Mädchen und meine Eltern wollen das ich auf eine Internationale Sport schule gehen und ich weiß nicht ob ich dort dann Ballett als Hauptfach nehmen soll? Und ich müsste mal so wissen was ich da dann an Ballett Kleidung tragen müsste ? Weil ich mache Ballett eigentlich nur seit 9 Jahren als Hobby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?