Kennt ihr ein paar Ballettübungen für zu hause?

2 Antworten

Hallo Honeygirl,

ohne zumindest ein paar Stunden unter professioneller Anleitung genommen zu haben, sollte man gar keine Übungen zuhause machen. Während des Trainings korrigiert die Lehrerin nämlich Haltungsfehler, die man selber nicht bemerkt. Außerdem sind die Übungen an der Stange so auseinander abgestimmt, daß der Schwierigkeitsgrad auch im Verlauf der Stunden steigt,je nachdem, wie aufgewärmt der Körper schon ist. Gerade wenn man sehr motiviert ist, neigt man ämlich auch dazu, sich am Anfang total zu überfordern, zu weit zu dehnen, etc, darauf wird die Trainerin dann auch achten.

Also: Erst ein paar Stunden nehmen, bis Du die Grundübungen sicher beherrschst. Zuhause kannst Du sie dann nachmachen und, wenn Du vor einem großen Spiegel übst, die Haltung so korrigieren, wie es Dir die Trainerin gezeigt hast. Was IMMER wichtig ist: Vor dem Training aufwärmen, nach dem Training sanft stretchen. Auch dazu wirst Du in einer richtigen Ballettstunde Anleitung bekommen.

Mach doch zum Beispiel Übungen für die Körperspannung. Stell dich gerade hin, Fußknöchel zusammen und die Arme auf die Seite ausgestreckt, so dass du sie aus den Augenwinkeln sehen kannst. Geh dann langsam mit angespanntem Po und angespanntem Bauch nach oben. Zähl bis 10 und geh dann unter Spannung wieder nach unten. Mach die Übung so oft wie möglich ohne zu entspannen.

Welchen Badmintonschläger als Anfänger nutzen?

Hallo liebe Sportler! Könnt ihr mir einen Rat geben, welcher Badmintonschläger speziell für Anfänger geeignet ist? Ich mache das erst seit ein paar Wochen, besitze aber noch keinen ordentlichen Schläger. Deswegen würde ich mir gerne einen neuen kaufen, weiß aber nicht worauf ich dabei achten soll. Wie viel muss man für einen guten Schläger ausgeben und aus welchem Material sollte er beschaffen sein? Danke für alle Tipps!

...zur Frage

Welches sind die typischen Anfängerfehler beim Golfen?

Hab vor kurzem ein paar Golfschläge gemacht, und es hat eigentlich Spaß gemacht. Ich weiß zwar nicht ob ich dabei bleiben werde, weil ich bisher nicht so viel Talent bewiesen habe. Als Autodidakt möchte ich zumindest jetzt noch nicht eine Trainingsstunde bei einem Golfpro nehmen, würde aber trotzdem gern wissen, was der typische Golfanfänger für Hauptfehler macht, und worauf man besonders achten muss. Wer hat ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Kennt ihr cheerleader übungen für zu hause???

hi kennt ihr ein paar cheeleder übungen für zu hause`??? oder kennt ihr ein paar seiten?

...zur Frage

Was meint ihr sollte ich mit 16 Ballett anfangen wenn ja was brauche ich da für Kleidung ?

Ich bin 16 und ein Mädchen und meine Eltern wollen das ich auf eine Internationale Sport schule gehen und ich weiß nicht ob ich dort dann Ballett als Hauptfach nehmen soll? Und ich müsste mal so wissen was ich da dann an Ballett Kleidung tragen müsste ? Weil ich mache Ballett eigentlich nur seit 9 Jahren als Hobby

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Rückwärtsbogen

Hallo, ich möchte gerne einen Rückwärtsbogen lernen, kennt vielleicht jemand ein paar gute Übungen dazu???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?