Kennt ihr das Power Balance Armband?

Support

Hallo liebe sportlerfrage.net-Mitglieder,

es liegt gerade in der Natur der Sache eines Ratgebers, dass man auch über Themen, aber auch Produkte aus dem bereich Sport, diskutieren dürfen muss, zu deren Beantwortung es kein eindeutiges Ja oder Nein gibt. Abgesehen von Antworten mit (ge-)werblichem Hintergrund, muss es möglich sein, dass jeder seine Meinung oder Erfahrung zu einem bestimmten Thema im Rahmen unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy abgeben darf. Diskussionen sollen immer mit Anstand, Höflichkeit und Respekt verlaufen, so dass jeder den anderen so behandelt, wie er auch selbst behandelt werden möchte. Leider war dies bei dieser Frage nicht der Fall, weshalb wir diese Frage leider schließen mussten.

Viele schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dir da jetzt eigentlich gleich mal drei Seiten darüber schreiben. Ich habe mich sehr damit auseinandergesetzt, da ich das Ergeniss genauso verblüffend fand. Zuerst geht es nicht um irgendwelche Strahlung, sondern um Elektromagnetische Schwingungen die wieder optimiert werden. Das ist physikalisch Ast rein. untersuchungen es math. zu Belegen laufen gerade an der TU München. Ich habe ausgibige Versuche gemacht und kann dir nur sagen es Funktioniert. Dinge wie Planzebo habe ich so gut wie ausgeschlossen. 35 Euro für ein Band sind nicht die Welt und ich kann dir aus höchsten Leistungssportkreisen die Wirkung bestätigen. Ist KEINE Glaubenssache!! Leider wird es von vielen so angesehen...ein Fehler da bin ich mir sicher.

Endlich mal eine vernünftige Antwort, danke!

Darauf hab ich gewartet...

0

> untersuchungen es math. zu Belegen laufen gerade an der TU München.

Warum steht dann nichts auf uni-muenchen.de ?????

0
@Lampi

Also mir wurde auf der Ispo erzählt, das dies der nächste Schritt sei und ich denke, dass dies Powerbalance nicht gleich auf die Homepage der TU schreib, erst wenn der Erfolg da ist oder?

0

Also wenn überhaupt irgendwas deine Leistung verbessert und steigert dann ist das eher dein Training und deine Ernährung. Es gibt hier und da ein paar Sportler die für solche Produkte Werbung machen. Ich denke das liegt auch daran das sie von solchen Herstellern gesponsert werden. Und das Produkt deswegen als Hilfreich ansehen. Sagen wir mal Finanziell Hilfreich. Dann Frage ich mich aber ob Wünschelruten gehen nicht auch funktioniert....

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.sportlerfrage.net/frage/wer-kennt-power-balance

Ansonsten kann ich nur sagen ich trage dieses Band und bin von der Wirkung überzeugt, obwohl ich seine Wirksamkeit weder wissenschaftlich belegen noch nachvollziehen kann. Ich kann nur sagen, dass es für mich merkbar wirkt- v.a. wenn ich es einige Tage nicht trage habe ich Verspannungen und Konzentrationsschwächen. Die Kritiker kann ich absolut verstehen - ich hab mir dasselbe auch gedacht... Inzwischen funktioniert´s bei mir, wobei mir persönlich völlig egal ist, ob Placebo oder nicht! Einzig die Verarbeitung läßt leider zu wünschen übrig, dafür werden die Bänder über den Händler (Bei einem seriösen Händler kaufen!) ausgetauscht falls sie kaputt gehen.