Kennt ihr das Power Balance Armband?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo liebe sportlerfrage.net-Mitglieder,

es liegt gerade in der Natur der Sache eines Ratgebers, dass man auch über Themen, aber auch Produkte aus dem bereich Sport, diskutieren dürfen muss, zu deren Beantwortung es kein eindeutiges Ja oder Nein gibt. Abgesehen von Antworten mit (ge-)werblichem Hintergrund, muss es möglich sein, dass jeder seine Meinung oder Erfahrung zu einem bestimmten Thema im Rahmen unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy abgeben darf. Diskussionen sollen immer mit Anstand, Höflichkeit und Respekt verlaufen, so dass jeder den anderen so behandelt, wie er auch selbst behandelt werden möchte. Leider war dies bei dieser Frage nicht der Fall, weshalb wir diese Frage leider schließen mussten.

Viele schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

5 Antworten

Hallo, ich kann dir da jetzt eigentlich gleich mal drei Seiten darüber schreiben. Ich habe mich sehr damit auseinandergesetzt, da ich das Ergeniss genauso verblüffend fand. Zuerst geht es nicht um irgendwelche Strahlung, sondern um Elektromagnetische Schwingungen die wieder optimiert werden. Das ist physikalisch Ast rein. untersuchungen es math. zu Belegen laufen gerade an der TU München. Ich habe ausgibige Versuche gemacht und kann dir nur sagen es Funktioniert. Dinge wie Planzebo habe ich so gut wie ausgeschlossen. 35 Euro für ein Band sind nicht die Welt und ich kann dir aus höchsten Leistungssportkreisen die Wirkung bestätigen. Ist KEINE Glaubenssache!! Leider wird es von vielen so angesehen...ein Fehler da bin ich mir sicher.

Endlich mal eine vernünftige Antwort, danke!

Darauf hab ich gewartet...

0

> untersuchungen es math. zu Belegen laufen gerade an der TU München.

Warum steht dann nichts auf uni-muenchen.de ?????

0
@Lampi

Also mir wurde auf der Ispo erzählt, das dies der nächste Schritt sei und ich denke, dass dies Powerbalance nicht gleich auf die Homepage der TU schreib, erst wenn der Erfolg da ist oder?

0

Also wenn überhaupt irgendwas deine Leistung verbessert und steigert dann ist das eher dein Training und deine Ernährung. Es gibt hier und da ein paar Sportler die für solche Produkte Werbung machen. Ich denke das liegt auch daran das sie von solchen Herstellern gesponsert werden. Und das Produkt deswegen als Hilfreich ansehen. Sagen wir mal Finanziell Hilfreich. Dann Frage ich mich aber ob Wünschelruten gehen nicht auch funktioniert....

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.sportlerfrage.net/frage/wer-kennt-power-balance

Ansonsten kann ich nur sagen ich trage dieses Band und bin von der Wirkung überzeugt, obwohl ich seine Wirksamkeit weder wissenschaftlich belegen noch nachvollziehen kann. Ich kann nur sagen, dass es für mich merkbar wirkt- v.a. wenn ich es einige Tage nicht trage habe ich Verspannungen und Konzentrationsschwächen. Die Kritiker kann ich absolut verstehen - ich hab mir dasselbe auch gedacht... Inzwischen funktioniert´s bei mir, wobei mir persönlich völlig egal ist, ob Placebo oder nicht! Einzig die Verarbeitung läßt leider zu wünschen übrig, dafür werden die Bänder über den Händler (Bei einem seriösen Händler kaufen!) ausgetauscht falls sie kaputt gehen.

Du scheinst wirklich sehr naiv zu sein, nicht nur was Eiweiße angeht.Strahlungen können keine Beweglichkeit verbessern.Auch können Strahlungen keinen Kraftzuwachs auslösen. Und was soll negative Strahlung sein???DIE ERDANZIEHUNG?Alle bekannten Strahlungsarten wirken nicht negativ in unseren Alltagsumgebung(außer im Kernkraftwerk vielleicht)So gut kannst du in der Schule doch nicht aufgepaßt haben, mit 22Jahren sollte man doch nicht mehr auf solche Sachen hereinfallen.Oder solltest du die homepage hier ganz bewußt veröffentlichen... Leistungsportler hätten schon lange Ganzkörperanzüge mit dieser Technik,wenn es auch nur 1Prozent Steigerung bringen würde. Da hast du aber einen Kram angeschleppt,von der NASA ist das Teil gewiß nicht..

Hallo lieber airwilon, hallo lieber Benny88,

bei dieser Frage gleich eine Werbeabsicht zu unterstellen, ist aufgrund der bisherigen Fragen und Antworten von Benny88 wohl nicht anzunehmen. Auch wenn dieses Thema großen Diskussionsspielraum bietet, bitte ich euch beide euch gegenseitig im Rahmen unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 10.) mit Höflichkeit, Anstand und Respekt zu behandeln. Grundsätzlich erheben wir nicht einen allgemeinen Generalverdacht bei allen Themen hinter denen man gleich Werbung vermuten könnte.

Viele schöne Grüße Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Ich denke er hat sich nur falsch ausgedrückt...Es geht um Schwingungen die können sehr wohl die elektronischen Impulse des Gehrins an die Muskeln beeinflussen. Das erfolgt über elegtromagnetische Schwingungen, die es zu haufen gibt. VGL lorenzkraft und so weiter;)

0
@Steffalslope

Benni habe ich nicht als Werber verdächtigen wollen,wohl aber die User die hier nur ein,bzw zweimal und immer nur für Powerbalance aktiv geworden sind ansonsten sind es Karteileichen!Wie Susi 76 z.B.-erinnert mich auch stark an diese susineuman die hier doch für Abnehmen mit Unterdruck warb,hinter ihr steckten viele falsche Usernamen ,Fragen und sogar Tipps!Sie leugnete damals alle Werbeinteressen hartnäckig bis es auffiehl,das alle angebliche überzeugten Nutzer die gleichen Internetadresse hatten,ihr müßtet euch erinnern...

0
@airwilon

Was hast Du eigentlich gegen dieses Band? In allen Beiträgen zu diesem Band unterstellst Du das dieses Band nicht funktioniert. Hier wird aber von Leuten die das Band haben und tragen völlig andere Sachen geschrieben. Kennst Du das Band überhaupt. Bei unserer ganzen Familie hat es funktioniert.

0
@gismeham

Wegen einer Schadensersatzdrohung vom User Golfsucht,als Kompliment in dieser Community an mich geschickt,habe ich meine Aussage,dass Band würde nicht funktionieren natürlich zurückgenommen.Ich will euch deswegen nicht länger widersprechen, das Band wird wohl wie beworben wirken.Ich hatte nur noch nicht die Gelegenheit es selber auszuprobieren.Hiermit beende ich auch meine Antworttätigkeit bei Sportlerfrage um nicht weitere Hersteller mit kritischen Beiträgen zu verärgern!Ich wünsche den aktiven Sportlern einen sehr schönen und langen Sportsommer und allen Herstellern einen guten Verkauf ihrer innovativen Produkte!

0
@airwilon

Wow wow, was ist denn hier los? Schadensersatzklage? Also mal ehrlich ich denke hier disskutieren Sportler, so wie ich es bin. Ich bin auch für dieses Band weil es mich überzeugt hat, aber jeder hat seine Meinung. Ich bin der Meinung das Leute die Werbung machen nichts auf der Sportlerfrage zu suchen haben, sondern auf eine Werbe Plattform gehen. Wollt eigentlich nur schnell klarstellen. Soll doch jeder das Band probieren und wer denkt es is glaubens Schache soll es dabei belassen, oder?

0

Die Dinger sind super!

Sie helfen nämlich außerdem noch gegen Hühneraugen, unerwünschten Kindersegen, Meteoriteneinschläge und den täglichen Wechsel von Helligkeit und Dunkelheit! Aber nur wenn man auch ganz fest dran glaubt.

Was möchtest Du wissen?