Kennt einer eine schöne Rennradtour im Kleinwalsertal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich kann mich den beiden nur anschließen: Mit dem MTB ist das KLeinwalsertal ein Top-Gebiet, aber mit dem Rennrad hast du relativ wenig Spaß. Falls du aber trotzdem noch auf der Suche nach einer Tour in der Umgebung bist, kann ich dir die hier empfeheln: http://www.outdooractive.com/de/Rennrad/Bregenzer-Wald-Runde~beschreibung!1jir34hh6pre3.html. Mit dem Riedbergpaß hast du eine knackige Steigung drin und ansonsten eine tolle Aussicht auf die Landschaft. Allerdings solltest du dich vorher noch bei der Gästeinfo schlau machen, ob die Baustelle am Riedbergpaß noch existiert. Viel Spaß!

Ja danke für eure Hinweise und den Supertipp!

0

Wie viel Stunden Fahrrad fahren am Tag sind für so eine Tour realstisch?

Ich plane derzeit eine relativ lange Fahrrad Tour (von NRW bis ans Mittelmeer). Ich möchte einfach mal was anderes sehen und eine außergewöhnliche Erfahrung machen. Zugleich soll es möglichst ökonomisch sein, weshalb ich den überwiegenden Teil mit dem Fahrrad zurücklegen möchte.

Bei meinen Planungen stelle ich mir jedoch die Frage wie viel Stunden am Tag realistisch sind, zu mal ich ja jeden Tag unterwegs bin. Ich mache zwar schon regelmäßig Sport und fahre gerne Fahrrad, bin aber auch kein Hochleistungssportler.

Meine Frage ist daher wie viel Stunden ich im Schnitt pro Tag einplanen kann. Wären so 6-8 Stunden pro Tag realistisch? Oder sollte ich eher weniger ansetzen? Zwischendurch gedenke ich auch mal einen Tag Pause zu machen oder eine Strecke mit dem Zug zu fahren. Insgesamt plane ich einen Gesamtzeitraum von ca. einen Monat ein.

...zur Frage

Was war eure schönste mehrtägige Radtour mit dem Rennrad oder Mountainbike?

Macht ihr auch ab und zu längere Rennradtouren oder Mountainbiketouren? Wenn ja, wohin seid ihr schon gefahren, und welches war die schönste Radtour und vor allem wie lang war sie?

...zur Frage

Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

Hey, trainiere eine Gruppe 10-12 jähriger, mir gehen die Aufwärmübungen bzw Aufwärmspiele aus... wer kennt denn noch gute, tennisspezifische Übungen?

...zur Frage

War jemand schonmal im Kleinwalsertal in Österreich wandern ?

Meine erste Tour hat mich dies Jahr in den Schwarzwald geführt, aber jetzt würde ich gern ein wenig mehr in die Berge und bin über das Kleinwalsertal oder auch Kleines Walsertal gestolpert. Geographisch liegt es ziemlich interessant und zumindest laut Beschreibung verlaufen knapp 180km Wanderweg durch die Region. Es wäre toll, wenn jemand der dort bereits eine Tour unternommen hat einen kl. Bericht schreiben würde. Ich wandere meist allein und mit Zelt oder Tarp und bin auch gern mal abseits der Wege unterwegs, also wär das was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?