keine sportliche Figur trotz viel Sport

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht dir dein Training denn Spaß oder trainierst du aufgrund eines schlechten Gewissens ?

Das Training macht mir riesig Spass.

0
@Bibo73

Hab versehentlich Hilfreichste Frage gedrückt.... Wie bekommt man das denn wieder weg :-(

0

hi

Mit Athletisch Aussehen meinst du Muskulöser?

Mit dem Training wie bisher, wirst du das nicht erreichen weil das eher in die Richtung Ausdauer-Kraft geht.(mittlerweile unterschwelliger Reiz für Hypertrophie)

Wenn du optisch Muskelmasse zulegen möchtest kommst du um ein klassisches intensives Hypertrophietraining nicht herum.zzgl muss die Enrnährungsweise angepasst werden dh genügen Kalorien u,Protein.

Bei dem Trainingspensum müssen die TE gut aufeinander abgestimmt sein,sonst keine Regeneration, sich gegenseitig behindernde Anpassungsprozesse (Ausdauer u.Hypertrophie) sorgen für keine optimale Anpassung u. somit kein Aufbau!

Du solltest also Schwerpkt legen u. dein Training sinnvoll darauf ausrichten.

Danke dir Hot Iron ist ein Kraft-Ausdauer Sport im Gruppen-Fitness Bereich. Alle drei Monate wechselt man den Trainingsreiz.

0

Danke Dir. Ich meinte mit weniger Körperfett. Nicht mehr Masse.

Alle 3 Monate ändert sich der Trainingsreiz. (Für die Teilnehmer) Im 7. Monat gibts Krafttraining. Werde sehen, dass ich in der Periodisierung wie die Teilnehmer bleibe und die andere Kurse mit Baby Gewicht unterrichte. Dann müsste die Regeneration gegeben sein?

0
@Bibo73

Wenn du deinen Kfa senken möchtest solltest du deine Ernährung anpassen (Kaloriendefizit) ggf deinen Ernährungsbedarf ermitteln und tatsächlich zugeführte Kalorien tracken. Zwei Szenarien sind möglich,entweder du führst zuviele Kalorien zu oder viel zuwenig, In beiden Fällen tritt Stagnation ein! Achte darauf genügend Protein (2g/kg) , zzgl solltest du einen kurzen Intensiven Trainingsreiz (5-8RM) setzen, sonst droht Muskelmasseabbau.Die bisherige Reizsetzung (RM) ist zu gering.KA ist ungeeignet dafür, ist der beste Weg um Muskulatur auf Dauer abzubauen.

0

Was möchtest Du wissen?