Keine Regenhülle am Rucksack- welche Möglichkeiten gibt es?
Als ich heute mit dem Rad nach Hause gefahren bin, hat es sehr stark zu regnen begonnen. Da ich im Rucksack wichtige Dokumente dabei hat, die nicht nass werden durften, und ich nicht sofort einen Unterstellplatz fand, wollte ich die Regenhülle auf den Rucksack draufmachen. Doch: 'Oh Schreck', in meinem Alten Rad-Rucksack war keine Regenhülle mehr drin... :(
Was gibt es denn für eine Möglichkeit, dass mir das in Zukunft nicht nochmal passiert? Kann man sich eine passende Regenhülle selbst basteln?
2 Antworten
TomSelleck hat schon sehr schön geantwortet ;-) Aber ich habe z.B. eine sehr weite Regenjacke, die ich schon immer mal entsorgen wollte. Aber mir ging es ähnlich und ich habe diese Jacke über den Rucksack angezogen. So geht es auch.

Um ehrlich zu sein würde ich mir hier einen neuen Rucksack mit Regenhaube besorgen. Du kannst dir da jetzt zwar etwas zusammenbasteln und drüber stülpen, aber das ist in meine Augen nichts halbes und nichts ganzes. Oder Alternativ wichtige Dokumente in eine Plastiktüte hüllen.