Kein Sixpack trotz langem Training und geringem Körperfett

...komplette Frage anzeigen aktueller Stand - (Sixpack, Bauchmuskeln)

5 Antworten

Zum einen kommt es auf einen sehr niedirgen Körperfettanteil an, wie hoch ist dein Körperfettanteil? Und in deinem Fall würde ich eher sagen, dass du deine Bauchmuskeln intensiver trainieren musst. Situps und Crunches sind schon ok. Allerdings geht das nicht von heut auf morgen. Trainiere hart und sein geduldig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Situps und Crunches sind keine Grundübungen, und Klimmzüge haben den Latissimus und nicht den Bauch als Zielmuskel!

Beschaff Dir einen gescheiten Ganzkörpertrainingsplan, trainiere im Hypertrophiebereich, achte auf eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung mit ausreichenden Proteinen, dann wird das schon.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zum-sixpack-training-und-ernaehrung

Übrigens: Auch bei Klimmzügen (sofern Körper gerade und Bauch angespannt) kann man die Bauchmuskeln stark beanspruchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepBlue
23.06.2013, 00:07

Ja klar, die Bauchmuskeln üben eine Stütz- und Haltefunktion aus und werden bei allen Verbundübungen "beansprucht". Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Klimmzüge nicht die Bauchmuskulatur als Zielmuskel hat.

1

Sind über 2 Jahre, jedoch in dem Ausmaß seit 7 Monaten bitte nicht falsch verstehen. Vorhin habe ich nur 1-2 mal die Woche trainiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 Monate ist ja nix, mach das mal 2 Jahre dann komm wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?