Kein Selbstzufriedenheit mehr ? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass dein Trainer dir sagt das du der Beste der Liga seist. Damit legst du die Latte für deine Leistungen sehr hoch und bist mit einer guten aber nicht perfekten Leistung nicht mehr zufrieden. Das mit deinen Fähigkeiten ist wahrscheinlich wirklich nur eine Kopfsache und hängt mit deiner Angst zusammen. Aber denk immer daran, du machst das nur aus Spaß niemand verlangt dass du wie ein Bundesliga Torhüter hältst. Du musst darüber schmunzeln können wenn du mal einen Fehler machst und der Ball ins Tor kullert. Zerfriss dich nicht an so etwas. Was auch hilft gegen die Angst ist Kaugummi kauen da Kauen in Stresssituationen dich beruhigt. Keiner würde in einer gefährlichen Situation etwas essen. So reagiert auch dein Gehirn. Die Situation wird als normal eingestuft. Also ich hoffe ich konnte dir helfen und noch Viel Erfolg und vorallem Spaß am Fußball. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Kai,

versuch es mal mit autogenem Training ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?