Kcal Verbrauch bei Regeneration der Muskeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Körper verbraucht auch im Ruhezustand Kalorien. Im Ruhezustand arbeitet dein Körper bzw. die Lebenswichtigen Organe wie Herz, Lunge, Verdauungstrakt etc. ja weiter. Und dazu wird auch ein bisschen Energier benötigt. Wenn auch in der minimalsten Form die notwendig ist um den Körper dabei stabil zu halten. Der Kalorienverbrauch im Ruhezustand ist also um einiges geringer. Wie viel Kalorien du da nun verbrauchst kann man pauschal nicht sagen, da Hormonelle Einflüsse den Kalorienverbrauch mit beeinflussen. Von Mensch zu Mensch variiert das leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das der Körper im Ruhezustand Kcal verbraucht ist mir schon klar, meine Frage war allerdings ob er MEHR verbraucht, nachdem man den Muskel beansprucht hat, sprich, wenn er sich regenerieren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Juergen63 05.03.2013, 23:48

Während des Nachbrenneffektes ja, danach nicht mehr.

0

Deine Frage macht keinen Sinn, denn der Körper verbrennt andauernd Kcal. Würde er das nicht tun, wärst du nicht am Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?