Kauf von Wasserski

1 Antwort

Bei Paarski ist der Unterschied nur gering. Einmal die Länge (Kinder- Jugend- Erwachsenski) und die Breite des Kopfes, für wenig PS oder schwere Fahrer. Bei reinen Monoski ist der Unterschied größer. Kunststoff geschäumt für einfache Ski oder Carbon im hochwertigen Bereich. Die Länge ist abhängig von Körpergewicht, Geschwindigkeit und Fahrkönnen. Bindungen zum Schnüren oder Hardboots sind das beste, aber nur für ein bis zwei Schuhgrößen variabel und mitlerweile wird auch rechter oder linker Fuß vorne beim Monoski unterschieden.

Wieviel darf ein Billardtisch kosten?

Ich bin am überlegen mir einen Billardtisch zu kaufen, da mich das spielen sehr fasziniert und ich es noch besser können möchte. Und wo kann man schon besser trainieren, als auf dem eigenen Billardtisch im Keller ;)
Allerdings reichen die Preise von ein paar Hundert Euro bis mehreren Tausend, und da ich mich überhaupt nicht damit auskenne bitte ich Euch um Rat :)
Ab welchem Preis bekommt man denn einen ordentlichen Tisch?

...zur Frage

Was genau ist eigentlich Wakeboarden?

Ich habe letztens davon gelesen, ist das so ähnlich wie wasserskifahren? Und wo wird das gemacht bzw. angeboten?

...zur Frage

Funcarver (Kurz Ski) als Anfänger?

Hallo, ich fahre seit etlichen Jahren und auch ziemlich gut sowohl Snowboard als auch Schlittschuh. Auch Ski bin ich 1-2 mal gefahren und kam direkt zurecht eigentlich. Nun habe ich mir überlegt mal diese Kuren Ski auszuprobieren. Denkt Ihr ich kann dies mit meinen Vorkenntnissen relativ gut beherrschen und schnell erlernen? Worauf sollte man achten? :) Danke

...zur Frage

Was für einen Skischuh zum Tiefschneefahren?

Ich bin jetzt dann dabei mit meine Ausrüstung für das nächste Jahr zu kaufen. Ich fahre sehr gerne Tiefschnee und hoffe dass ich im nächsten Jahr genau so oft die Möglichkeit dazu haben werde, wie ich es in diesem Jahr hatte! War doch super? Jetzt wollt ich mal fragen worauf ich denn bei einem Skischuh achten muss wenn ich mit dem fast ausschließlich im Tiefschnee unterwegs sein will? Bei Ski ist mir das klar beim Schuh leider nicht! Aber einer von euch weiß sicher mehr! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Sollten man als Frau einen Damenski nehmen?

Sollte ich bei meiner neuen Skiausrüstung einen Damenski nehmen? Oder ist das nur ein weiterer Marketing-Gag? Ich fahre eigentlich sehr sportlich und bin bisher noch jedem Kerl ( natürlich Hobbyfahrer ;-) ) gut nachgekommen. Ganz schön viel, was man neuerdings alles beim Ski-Kauf beachten soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?