Kassenzulassung Reha- Funktionstraining?

1 Antwort

Ich glaub, sowas gibt es nicht (mehr).... Die Kassen übernehmen nur noch Rehasport bzw. Rückenschule und ähnliche speziellen Gruppensportangebote, soweit ich weiss.

Aber ruf doch da mal an und frag nach....

Nach dem Schulabschluss Personal Trainer werden, die ersten Schritte?

Ich habe mich entschlossen nach der Schule (11. Klasse Gymnasium NRW) "Personal Trainer" zu werden. Ich mache schon mein ganzes Leben lang Sport und seit 3 Jahren erfolgreich Krafttraining. Da ich nun mein Hobby zum Beruf machen will und ich mich für nichts mehr begeistere als Sport und alles was damit zusammenhängt, habe ich mich dazu entschlossen PT zu werden.

Meine Frage ist nun, MUSS man eine Ausbildung in einem Fitnessstudio machen bzw. bei einem Personal Trainer ? Kann man direkt sich die Lizenzen nach dem Schulabschluss aneignen und sich, quasi selber, zum PT ausbilden ? Ich bräuchte Hilfe bei den ersten Schritten, die ich nun nach dem Schulabschluss, angehen sollte. Habe schon recherchiert aber speziell auf diese Frage finde ich keine antwort oder habe es überlesen.

Vielen Dank schonmal Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?