Kanu Körpergröße

1 Antwort

Sollte kein grosses Handycap sein, im Gegenteil sind lange Beine sehr hinderlich. Aber mal eine Gegenfrage; bevor sie da über Wettkämpfe sinniert und die Olympiamedaillenfeier plant wäre es da nicht angebracht sich zuerst mal in ein Boot zu setzen und auszuprobieren?

Krafttraining bei meinem Gewicht ?

Hallo, Ich bin männlich und 16 1/2 Jahre alt, mit meinen etwas unter 60 Kilo bei 182 Zentimeter Körpergröße, frage ob es gut ist, obwohl ich etwas dünn bin, mit dem krafttraining anzufangen, weil ich natürlich einen guten Körper bekommen will, wobei die Brust zum Beispiel größer werden soll. Kommt das von allein wenn ich anfange? oder muss ich erst sehr zunehmen um das fett dann zu trainieren? so mehr oder weniger? Vielen dank für eure antworten und tipps. Vielleicht kennt ihr ja auch gute internetseiten wo ich sowas nachlesen kann :) Danke für die Kommentare.

...zur Frage

Kann man dazu gezwungen werden Kanu zu fahren?

Hallo erstmal,

mein Ausbildungsbetrieb macht bald eine "Kennenlernfahrt" zu ein Jugendzentrum und das Problem ist , dass "kanu fahren" auf Tagesprogramm steht. Ich habe allerdings Panische Angst vor Gewässern wo ich nicht stehn kann da ich nicht schwimmer bin, es ist sogar so das ich schon JETZT Panische angst habe allein beim Gedanke.

Nun stell ich mir die Frage: Können die Ausbilder/ das Jugendzentrum einen dazu zwingen Kanu zu Fahren (mit der begründung man hat ja Schwimmwesten) oder dürfen sie das nicht (meines erachtens grenzt das schon an Körperverletzung da ich, wie gesagt, panische angst davor habe zu Ertrinken ,allein über Brücken zu gehn fällt mir sehr schwer wenn darunter ein großer Fluss ist...).

Meine Angst ist, dass ich mich davor "weigere" Kanu zu fahren und der Betrieb kündigt den ausbildungsverhältniss (da man noch derzeit inder Probemonate ist).

...zur Frage

Sind große oder kleine Läufer anatomisch im Vorteil?

Kleinere Läufer haben weniger Massen, groß haben dafür wohl längere Beine. Wer ist im Vorteil?

...zur Frage

Hängt die Größe / Länge eines Compoundbogens von der Körpergröße ab?

Ich bin total vom Bogenschießen fasziniert, und interessiere mich nun dafür ob die Länge oder Größe eines Compoundbogens von der Körpergröße oder ahnlichem abhängt? Oder spielt das gar keine Rolle und es gibt da einfach Einheitslängen? Wie finde ich heraus welches der richtige Bogen für mich ist?

...zur Frage

Wie findet man die richtige Größe beim Schwimmbrett?

Welche Größe muss denn ein Schwimmbrett zum Schwimmtraining für die Beinarbeit bei Kindern und Jugendlichen haben? Geht das nach der Körpergröße oder nach dem Gewicht?

...zur Frage

Wachstumsstörung durch Sport

Hey Leute! Ich bin 15 Jahre alt und wiege 70 kg und nun 1,90m, zudem mache ich seit einem Jahr einen Art Krafttraining. Allerdings nur mit dem Eigengewicht, also Liegesütze, Dips, Klimmzüge etc. Bis jetzt trainierte ich immer jeden zweiten Tag und habe auch sehr gute Ergebnisse erzielt . Allerdings habe ich in den letzten 4 Monaten 5, 4 kg zugenommen, aber nur etwa 0,5 cm Körpergröße. Könnte der verringerte Wachstum von dem Sport kommen? Zudem habe ich gehört, das es eventuell besser ist, azyklisch zu trainieren, also nicht wie bis her jeden zweiten Tag sondern mi t unterschiedlich großen/kurzen Erholungstagen, ist da etwas Wahres dran? :D Danke schonmal an die Community MFG Desisdoof

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?