Kantenservice im Ski Alpin?

1 Antwort

Kommt darauf an was Du unter Macke verstehst. Ist die Kante so weit eingedrückt daß sich der Belag löst oder die Seite Risse hat, ist der Ski eigentlich kaputt bzw. ein Fall für die Skiversicherung. Ist die Kante noch nicht so stark eingedrückt, kannst Du den Ski weiterfahren wenn du den Ski so anziehst daß die defekte Kante aussen ist. Kannst ja mal ein Bild machen und hier einstellen.

nein der Belag löst sich nicht, ich glaube es ist nicht so schlimm, ein Freund von mir hat sich den schon angeschaut und gesagt ein Sportgeschäft kann das wieder einigermaßen richten! Danke für eure Hilfe!

0

Ist Ski Alpin ein gutes Training für meine Oberschenkel?

Im Ski Alpin werden die Oberschenkel sehr beansprucht, ganz besonders bei hohen Geschwindigkeiten und in den Kurven. Meine Oberschenkel brennen da dann schon teilweise gewaltig und habe auch einen Muskelkater am nächsten Tag. Wie ein richtiges Krafttraining ist es bestimmt nicht aber kann man es trotzdem als gutes Training für die Oberschenkel sehen?

...zur Frage

Schwerpunktverlagerung im Ski fahren?

Die Kinder einer Freundin haben das große Problem, dass sie sich beim Ski fahren immer "hinten rein setzen". Hat von euch jemand eine Idee wie man den Schwerpunkt weiter nach vorne verlagern kann?! Also zum Beispiel durch Übungen oder Massnahmen am Skischuh?

...zur Frage

Wachst ihr eure Ski zum "einsommern"?

Ich habe letztens gehört, dass man die Ski nach Ende der Saison mit einer dicken Schicht Wachs versehen sollte. Wofür ist das gut?

...zur Frage

Ski-Alpin-Wachs für Langlaufski verwenden?

Hab da noch ein Flüssigwachs von meiner Alpinkarriere daheim...und bald ist ein Langlaufwettkampf... könnte doch klappen oder? Ps: wie kann man die Schuppen pflegen/ bzw. noch griffiger machen?

...zur Frage

Ski Alpin: Platten unter der Bindung?

Welchen Effekt haben diese Platten unter den Bindungen? Die sind ja jetzt schon fast auf jedem Ski drauf... Aber was steckt da eigentlich dahinter?

...zur Frage

Was unterscheidet Damen- von Herrenski?

Ist dies nur ein Marketinggag, oder gibt es wirklich notwendige Unterschiede in der Beschaffenheit von Damen und Herrenski?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?