Kann über das abgelaufene Profil der Laufschuhe den passenden Schuh finden?

1 Antwort

Ich kann da meinem Vorredner nur Recht geben. Ein guter "Lauf"schuverkäufer kann durch die Abnutzung der Sohle erkennen, ob Du z.B. ein Vorfußläufer bist. Dies kann aber nicht einer gründliche Analyse Deiner Füße (z.B. durch einen Scanner und einen geschulten Blick) ersetzten. Optimal wäre auch ein Verkäufer, der selber Läufer ist. Nach der ersten Begutachtung wird man Dir einige Schuhe zur Auswahl zeigen. In guten Geschäften darfst Du damit eine kleine Runde vor der Tür drehen. Bei den Schuhen, die in die engere Wahl kommen, wird noch eine Videoanalyse gemacht. Dadurch sollte sich der passende Schuh finden. Einen Tipp für einen guten Laufschuhladen bekommst Du bei Lauffreunden oder durch den nächsten guten Läufer auf Deiner Strecke.

Welcher Laufschuh von Nike ist fuer mich am besten und was sind die Unterschiede?

Ich brauche dringend einen neuen Laufschuh, weil meine langsam total ausgelatscht sind. Ich hatte bisher immer einen von adidas, der innen gestärkt waren, mir hat man damals im Geschäft gesagt, das sei bei vielen Frauen so, dass sie innen eine Verstärkung bräuchten. Achja, ich bin auch noch kurz auf dem Laufband gelaufen und es wurde eine kurze Laufanalyse gemacht.

Nun gibt es ja diese tausend verschiedenen neuen Laufschuhe von Nike, diese Free Run 2.0, 3.0, 5.0 und 7.0 und wie auch immer. Was genau sind dabei die Unterschiede und was ist der Nike Run Schuh? Sollte ich den mal ausprobieren und eignet er sich auch für lange Strecken bis zu 20 km? Stimmt es, dass es für den gesamten Körper besser ist, wenn man wie "barfuß" läuft oder ist das nicht eher unangenehm wenn man längere Strecken läuft?

Ich finde das alles total verwirrend zumal auch bei nike auf der website keine Erklärung zu dein einzelnen Schuhmodellen zu finden ist. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus,

banana

...zur Frage

Günstiges Fitness-Armband für Schwimmer?

Hi Leute,

ich bin seit einiges Wochen auf der Suche nach einem passenden Fitness Tracker. Ich finde es sehr schwer speziell Armbänder zu finden, die nicht nur Wasserdicht sind, sondern auch die geschwommenen Meter zählen, sowie eine einigermaßen genau Herzfrequenz-Angabe während des Schwimmtrainings. Leider werden mir immer nur Uhren angezeigt die entweder "nur" Wasserdicht sind oder welche die 200-300 € kosten. Mehr als 100€ kann ich mir dafür leider nicht leisten.

Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der Messung im Wasser schwer ist eine passende /günstige Uhr zu finden, aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit. Klar sollte die Uhr auch die sonstigen "Standard-Funktionen", wie Telefon-Anrufe und WhatsApp Nachrichten, Schrittzähler usw. anzeigen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Tyra

...zur Frage

Beratung bei Tennisschuhen

Hallo,

ich brauche neue Tennisschuhe und hab den Adidas Barricade Team 2 zur Anprobe in Größe 47 und 48. Wie ihr bei den Größenangaben seht, hab ich große Probleme überhaupt in Geschäften Schuhe zu finden, deshalb bestell ich fast ausschließich übers Internet.

Im 48er fühl ich mich persönlich irgendwie bischen wohler, allerdings liegt der 47er enger an.

Könnt ihr mir noch Tipps geben die mir weiterhelfen können? Weitet sich der Schuh beim Einlaufen noch? Ist es besser einen engeren Schuh zu nehmen zwecks nicht rausrutschen etc.?

...zur Frage

Laufen: Welche Schuhe sind beim Langstreckenlauf zu empfehlen?

Hallo liebe (Mit-) Läufer!

Ich laufe als begeisterter Läufer (Langstrecken: 5 - 10 km) schon seit über 10 Jahren mit meinen alten "Nike Air"- Langstreckenschuhen mehr oder weniger regelmäßig durch Feld, Wald und Wiesen und Straßen! Dabei glaube ich bemerkt zu haben, dass die Sohlen- Polsterung inzwischen erheblich gelitten hat, und somit der Feder- und Dämpf- Effekt kaum noch gegeben ist! Werde mir also neue Schuhe in Kürze besorgen müssen!

Jetzt war ich neulich bei "Runner's Point"! Da wurde mir einiges empfohlen. Aber natürlich nur aus der "Verkäufer- Sicht"! Jetzt wollte ich daher mal Euch als Sportler fragen, was ich da nehmen soll!

Soll ich wirklich die teuren "Asics" für über 100 Euro nehmen? Oder könnten auch z.B. die Laufschuhe von "Aldi" aus deren jährlichen Angebots- Aktion für meine Zwecke genügen? (ist ja ein enormer Preis- Unterschied!).

(- Bin wohlbemerkt nur "Amateur"(wenn auch begeisterter!) mit fortbleibend schlechten Lauf- Leistungen, der - wenn er Zeit hat - gerne täglich seine 5 km- Tour durch den Wald dreht, und dabei auch dann viel Spaß hat, wenn er keine Rekord- verdächtigen Leistungen bringen kann! )

Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Welche Basketballschuhe Sg/Sf?

Also ich bin 13 Jahre spiele sg/sf werfe viel bin relativ schnell und brauche neue Basketballschuhe sie sollten eine gute Dämpfung haben und über den Knöchel gehen da ich öfters umknicke habt ihr Vorschläge welche Schuhe für mich gut wären die Marke ist mir egal aber keinen lebron Schuh , Budget : 120 Euro

...zur Frage

Welche Laufschuhe bei Schnee?

welche Laufschuhe haben ein gutes Profil für laufen im Schnee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?