Kann sich jeder Tennisspieler zu einem Turnier anmelden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Turniere zu denen man vom Veranstalter oder Verband eingeladen wird, es gibt aber auch Turniere bei denen man sich in der entsprechenden Alterklasse und dem A oder B-Bewerb anmelden kann. Wenn dein Vereine das Geld hat, dann kannst du mit ihm schon aushandeln, dass er die Startgebühren ünernehmen soll. Es gibt Vereine die das machen, denn immerhin repräsentierst du den Verein, und daran sollte er ja auch Interesse haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es normalerweise Ausschreibungen, auf dich man sich melden kann (je nachdem, wie es gewünscht ist). Frag bei deinem verein nach. Der sollte Bescheid wissen, wann was ist und wie das abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt solche und solche Turniere. Je nachdem, wie die Turniere ausgeschrieben sind, kann sich entweder jeder anmelden oder es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Auf die Rangliste kommt sowieso nicht jeder, dafür muss man an den entsprechenden Ranglistenturnieren teilnehmen (dürfen).

Was die Turnierteilnahme angeht, wirst Du die entsprechenden Informationen jeweils auf den Ausschreibungen finden - wer sich wo anmelden kann und ob. das Turnier offen ist oder gewisse Voraussetzungen füllt sein müssen.

Die Startgelder werden teils vom Verein getragen, teils müssen sie vollständig selbst getragen werden. Dies ist aber Sache des jeweiligen Vereins. Wenn Du keinem Verein angehörst, musst du die Startgelder immer selbst tragen. Zu dieser Frage solltest Du daher Deinen Verein fragen, der dir da Auskunft geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?