Kann Pilates Menschen mit Diabetes helfen?

1 Antwort

Grundsätzlich sagt man, dass Ausdauertraining gut für Diabetiker ist. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dazu auch einige Fragen und Antworten auf der Plattform. Bezüglich Pilates habe ich in der Literatur weder besondere Pro- noch Contra-Argumente gefunden. Zur Sicherheit steht in den Büchern immer der Rat, den Arzt zu fragen. Das sollte deine Bekannte tun, denn ich will ja nichts falsches raten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihr Pilates irgendwie schaden könnte.

Welche Sportart bei geringer Körpergröße?

Hallo! Ich war bisher immer im Fitnessstudio, um Sport zu treiben. Das ist aber eher eine Notlösung, da es mir zu eintönig ist und ich nicht so gerne mit 100 anderen Sardinen in einen stickigen Kursraum eingepfercht bin.. Ich suche nach Sportarten, in denen kleine Menschen keine bzw. nicht so viele Nachteile haben, da ich nur 1,48 m groß bin und ziemlich ehrgeizig. Ich möchte also die Möglichkeit haben, auch erfolgreich zu sein, in dem, was ich tue Früher habe ich viel getanzt, aber mein Mann mag leider nicht mehr... Volleyball und Basketball fallen definitiv aus, habe an Badminton oder Tennis gedacht. Bin für weitere Ideen und Erfahrungen dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

massephase- angst vor diabetes?

hallo, ich habe vor demnächst eune massephase zu starten. ich wiege momentan 80kg auf 1.80m. während meiner massephase werde ich maltodextrin und normales wheyisolat nehmen. um aufzubauen muss ich ca 3000 kcal am tag zu mir nehmen. dies versuch ich mit sauberer nahrung, da ich kein fan von dirty bulking bin. nun wollte ich fragen ob man während der massephase an diabetes erkranken kann, da der blutzuckerspiegel durch die hohe kohlenhydratzufuhr immer oben ist. ich habe tatsächlich sehr große angst davor. ich geh 4 mal die woche trainieren (1mal davon cardio training bestehend aus liegestützen, klimmzügen etc fast ohne pause). zudem schwitze ich sehr stark im alltag, besonders im gesicht. war auch in meiner lowcarbphase so

...zur Frage

Schmerzen im Rücken durch Arbeit auf Bürostuhl- hilft da Pilates?

Hallo Leute :D
Ich habe seit Beginn meiner Arbeit im Büro Schmerzen im Rücken. War schon beim Physiotherapeuten, aber der kann das auch nur temporär besser machen. Da mir dieser Job aber sehr Spaß macht, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Rücken ein wenig zu stärken und kräftigen. Denkt Ihr da hilft Pilates?
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und mit Pilates eine Besserung herbeiführen können?
Danke Euch!

...zur Frage

Intervalltraining Muskelaufbau selbständig im Studio oder Kurse

Möchte gerne mein Muskelaufbautraining effektiver gestalten und suche nach einem neuen Programm dafür. Momentan mache ich 1-2 mal wöchentlich Ganzkörpertraining mit freien Gewichten bei McFit, Kampfsport und ab und zu Schwimmen. Würde gerne Richtung Intervall- und Functionaltraining gehen, weil's so effektiv sein soll :) Welche Intervalltrainingsmethoden sind primär für Muskelaufbau und Kondition geeignet? Habe jetzt Tabata HIIT gesehen, aber das ist eher was für den Nachbrenneffekt und Definition zum Abrunden des Trainings. HIT im Kraftsportbereich (Schwere gewichte, eine Wiederholung) reizt mich auch nicht so...
Ich denke also eher richtung Crossfit, bräuchte aber konkreten Trainingsplan zum umsetzen

...zur Frage

Wer kann mir einen Sprungkrafttrainingsplan für Leistungsbasketball erstellen?

Hallo,

ich suche jemanden, der mir Tipps beim Sprungkrafttraining geben kann. Dieses sollte speziell für Basketball geeignet sein. Ich verfüge über die Möglichkeit in ein Fitnessstudio zu gehen und auch zu Hause zu trainieren. Ich habe schon oft nach so einem Plan gesucht aber bis jetzt habe ich keine effektiven gefunden oder jemanden, der mir einen vernünftigen Plan erstellen konnte. Ich möchte möglichst intensiv und ergebnisorientiert trainieren :)

Würde mich über Hilfe und Trainingspläne freuen.

Liebe Grüße Jannik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?