Kann nach 2mal Krafttraining mein Wachstum beeinträchtigt werden ? ( Frage lesen )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu erst mal ist es wichtig wie alt du bist? Dann kommt es darauf an, wie schwer deine Gewichte sind, die du bei den einzelnen Übungen auflegst. Und dann ist es wichtig, dass du die richtigen Übungen machst, und diese wirklich sauber ausführst. Wenn du noch sher jung bist, die falschen Übungen mit zu hohem Geicht technisch faksch ausführst, dann kannst du den Bewegungsapparat schädigen, und möglichweise das Wachstum negativ beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel beeinträchtigt Krafttraining dein Wachstum nicht. Im Gegenteil: durch Krafttraining verbessert sich sogar die Stabilität deiner Knochen und Gelenke. Aber auch beim Krafttraining ist es wie überall im Leben: Unverstand und Maßlosigkeit lassen alle gesunden Maßnahmen in das Gegenteil umschlagen. Führe dein Krafttraining also unter Anleitung eines Fachmannes aus, und dein Wachstum wird sich durch den von deiner Veranlagung vorgegebenen Weg nicht abbringen lassen.

Dein "...bisschen Rücken schmerzen ..." kann alle möglichen Ursachen haben. Wenn es schlimmer wird, ist auch hier ein Fachmann gefragt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?