kann mir jemand verschiedene übungen zu intervallläufen aufschreiben

1 Antwort

Du kannst die Intervallläufe nur unterschiedlich ausführen, es gibt keine verschiedenen Übungen. Entweder du läufst, oder nicht. Ich würde dir einfach ein Grundprogramm empfehlen: 10x300-500m mit Trabpause. Das wäre ein klassisches Programm für Intervallläufe. Es hängt aber sehr stark davon ab, was dein Trainingsziel ist. Das musst du erst mal genauer definieren. Willst du dich eher im aeroben oder im aneroben Bereich verbessern?

4

im aeroberen

0

Verkürtter Wadenmuskel?

Hey.

Ich denke jeder kennt solche Übungen, womit man sich mit dem Po auf den Unterschenkel setzt. Dazu kann man ja verschiedene Übungen machen. Leider habe ich das Problem, dass ich nicht mal ansatzweise mit dem Po den Unterschenkel oder die Waden berühre >_< Gibt es Übungen, wo man die Muskeln lockern kann und wie lange dauert sowas etwa, bis sie wieder komplett dehnbar sind?

...zur Frage

Welche Elemente kann man für ein Torwarttraining beim Eishockey benutzen ?

Hallo, was könnte man alles für verschiedene Übungen im Eishockey für ein Torwarttraining benutzen ? Einfach nur ins Tor stellen und ein bisschen draufzimmern, ist ja doch eher sehr primitiv. Welche Übungen könnte man denn noch ins Training einbauen ?

...zur Frage

Wie trainiert man am effektivsten ohne Geräte (Po- und Beinbereich)?

Hallo liebe Community,

ich trainiere schon seit längere Zeit vor allem meinen Po- und Beinbereich zuhause, ohne Geräte. Ich bin 16 Jahre und gehe in die Schule, deswegen ist die Zeit für das Fitnessstudio leider nicht aufzubringen. Ich trainiere drei mal pro Woche, jeweils rund eine Stunde. Ich mache verschiedensten Übungen und baue auch verschiedene Routinen aus Trainingsvideos ein. Da ich will, dass das Training am effektivsten wie möglich ist, möchte ich einige Fragen stellen die mich am meisten beschäftigen.

  • Ist es sinnvoller, wenige Übungen aber viele Wiederholungen zu machen, oder verschiedene Übungen aber weniger Wiederholungen?
  • Ist es sinnvoller "Kreisläufe" (so nenne ich das jetzt mal) zu machen, wo man z. B. Übungen je dreißig Sekunden macht und davon mehrere Durchgänge, oder verschiedene Übungen zu machen mit einer gewissen Anzahl an Wiederholungen?
  • Wie lange sollte man trainieren und kann man auch zu lange trainieren, sodass der Erfolg ausbleibt?
  • Kann sich ein Muskel an die Bewegungen gewöhnen und sie "nutzlos" machen? Wenn ja, wie kann die Übung wieder effektiv werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :-)

...zur Frage

Welche Slackline für Anfänger?

Es gibt ja viele Slackline-Sets. Gibt es hier außer verschiedener Längen auch verschiedene Breiten? Und auch verschiedene Befestigungsmethoden? Was könnt ihr für einen absoluten Anfänger empfehlen? Ich hätte auch nur die Möglichkeit es an Stangen zu befestigen. Weiß hier jemand Tipps?

...zur Frage

Welche Brustübungen für zuhause?

Ich möchte gerne verstärkt zuhause Krafttraining machen, und interessiere mich für verschiedene Brustübungen. Welche effektiven Übungen gibt es für ein Brusttraining und welche Geräte braucht man da möglicherweise im Einzelfall?

...zur Frage

Wie wirken Wärmecremes?

Es gibt ja verschiedene Cremes und Öle, die wärmende Wirkung haben sollen. Funktioniert das wirklich? Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?