Kann mir jemand sagen wo das maximal gewicht liegt das man Joggen kann

7 Antworten

mit massiver adipositas, also starkem übergewicht fände ich es besser ins schwimmbad zu gehen, denn das verbrennt viele kalorien und schont die gelenke!

Das kommt natürlich auch auf deine Größe an. Ich denke wenn du viel auf den Rippen hast, solltest du natürlich erst einen Arzt fragen, ob es gut für dich ist. Außerdem rate ich dir relativ kleine Schritte zu machen und nicht viel bergab zu laufen. Weil das deine Gelenke und besonders deine Knie schont, die ja mit den extra Kilos sowieso schon stärker belastet sind. Wenn sich alles gut anfühlt, mache VORSICHTIG weiter und nicht überziehen.

Es gibt kein wirkliches Maximalgewicht. Natürlich ist irgendwo ein Übergang, wo es dann einfach zu belastend für die Gelenke oder Das Herzkreislaufsystem wird. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Bei Zweifel einfach einen Arzt fragen und oder mit dem Walking oder spazieren usw. anfangen.

Besser alleine joggen oder in begleitung?

ist es besser alleine zu joggen oder mit einer freundin? man muss dazu sagen, dass ich besser bin, länger jogge und ich keine anfängerin bin.

...zur Frage

Mit der Zeit roter Kopf beim Joggen?

Leute? Alle, die joggen haben keinen roten Kopf, so wie ich! Ich weiß nicht, an was das liegt. Im Fitness-Studio zu joggen, bekomme ich keinen roten Kopf. Aber, wenn ich drausen jogge (egal, ob bei Sonne,Regen,Wind), ich bekomme IMMER diese Tomaten-Farbe im Gesicht und ALLE starren mich an >.< voll doof..

kennt sich da jemand aus?? danke

-cora

...zur Frage

Trainingsplan von Montag bis Donnerstag?

Hallo zusammen. Ich fsnge ab Montag wieder an zu trainieren und brauche Hilfe bei der Erstellubg eines Trainingsplan.

Ich bin 190cm groß, wiege 97kg und bin endomorph. Ich kann Montags bis Donnerstags in Fitnessstudio und Samstags höchstens Joggen.

Mein Ziel ist es abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Wobei Abnehmen erst einmal Priorität hat.

Wäre super, wenn mir jemand einen Plan zusammenstellen könnte.

...zur Frage

Wieso habe ich keine Kondition trotz regelmäßigem Sport?

Hallo, ich bin ein Mädchen und bin 14 1/2 Jahre alt. Ich gehe seit ich klein bin turnen und bin eigentlich sehr sportlich, also ich bin in Leichtathletik (bis auf Dauerlauf) ziemlich gut usw. Aber wenn es dann um Kondition geht, bin ich so ziemlich mit die schlechteste. Beim Joggen schaffe ich maximal 15 min, dann wird mir schon leicht schwindlig und ich kann nicht mehr. Woran liegt das? Muss ich mehr Ausdauer trainieren? (Gehe seit 4 Wochen 2 mal die Woche joggen) wie schnell kann man so eine schlechte Ausdauer verbessern ???

...zur Frage

Joggen | Schmerzen Brust und Bauchbereich! | Was mach ich falsch?

Servus!

Ich bin gestern zum mit nem Kollegen joggen gegangen. Das war das erste mal das ich joggen gegangen bin. Nach 1-2 min Lauf bekam ich immer ein heftiges stechen im Bauch o. Brustbereich. Ich trainier für den Eignungstest bei der Bundeswehr. Ich habe davor auf dem Ergometer trainiert. Da bin ich immer so 13 km in 30min geradelt. Ich muss dazu sagen das ich vorher nie Sport gemacht habe. Nur in der schule halt. Aber selbst da hatte ich bei 12min Ausdauerlauf nie Probleme.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Bin zu unsportlich? Kann mir jemand Tipps geben?

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Bis zu welchem Körpergewicht ist Laufen gesund?

Wie schwer sollte man maximal sein um sich beim Joggen nicht die Gelenke kaputt zumachen. Ab welchem BMI Wert sollte man lieber auf Sportarten wie Schwimmen oder Walken setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?