Kann mir jemand sagen wo das maximal gewicht liegt das man Joggen kann

7 Antworten

mit massiver adipositas, also starkem übergewicht fände ich es besser ins schwimmbad zu gehen, denn das verbrennt viele kalorien und schont die gelenke!

Ich glaube, dass dies auch sehr stark von dem Trainingszustand und der körperlichen Konstitution des Übergewichtigen abhängt. Auch ein 100-Kilo-Mann, der ansonsten nie Sport getrieben hat, sollte wirklich gute Laufschuhe haben, und langsam mit dem Laufen beginnen. Die Gefahr einer Überlastung der Sehnen, Bänder, Gelenke oder Muskulatur ist auch bei diesem Gewicht gegeben. Auch wenn es am Anfang vielleicht nur zehn Minuten am Stück sind, die man laufen kann, so kann sich der Körper an die Belastung anpassen. Je höher das Körpergewicht wird, desto eher würde ich auf das gelenkschonendere Radfahren umsteigen, um erstmal Kilos abzubauen, und auch parallel Krafttraining betreiben.

Wo das Maximalgewicht liegt ??? Meinst du mit welchem maximalem Körpergewicht man noch Joggen kann? Ich denke mal das eine Person die 200 KG oder mehr hat hier schon extreme Probleme haben wird. Wobei es auch darauf ankommt auf welche Größe und in welcher Form das Gewicht verteilt ist. Extrem Fettleibige Menschen werden hier zum Joggen nicht mehr richtig in der Lage sein.

Wieso habe ich keine Kondition trotz regelmäßigem Sport?

Hallo, ich bin ein Mädchen und bin 14 1/2 Jahre alt. Ich gehe seit ich klein bin turnen und bin eigentlich sehr sportlich, also ich bin in Leichtathletik (bis auf Dauerlauf) ziemlich gut usw. Aber wenn es dann um Kondition geht, bin ich so ziemlich mit die schlechteste. Beim Joggen schaffe ich maximal 15 min, dann wird mir schon leicht schwindlig und ich kann nicht mehr. Woran liegt das? Muss ich mehr Ausdauer trainieren? (Gehe seit 4 Wochen 2 mal die Woche joggen) wie schnell kann man so eine schlechte Ausdauer verbessern ???

...zur Frage

Wovon könnten meine Schmerzen unterhalb des Schienbeins stammen?

Ich jogge ca. 2 mal die Woche, habe allerdings auch schon ausgesetzt. Ich verspüre oft starke Schmerzen links am Schienbein und unten oberhalb des Fussgelenks. Bei beiden Beinen. Links aber stärker, wobei meine Beine auch nicht ganz gleich lang sind. Diese Schmerzen scheinen mindestens eine Woche bestehen zu bleiben. Könnten diese von der Belastung vom Joggen her stammen? Normal scheint das aber nicht, oder?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Joggen | Schmerzen Brust und Bauchbereich! | Was mach ich falsch?

Servus!

Ich bin gestern zum mit nem Kollegen joggen gegangen. Das war das erste mal das ich joggen gegangen bin. Nach 1-2 min Lauf bekam ich immer ein heftiges stechen im Bauch o. Brustbereich. Ich trainier für den Eignungstest bei der Bundeswehr. Ich habe davor auf dem Ergometer trainiert. Da bin ich immer so 13 km in 30min geradelt. Ich muss dazu sagen das ich vorher nie Sport gemacht habe. Nur in der schule halt. Aber selbst da hatte ich bei 12min Ausdauerlauf nie Probleme.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Bin zu unsportlich? Kann mir jemand Tipps geben?

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Bis zu welchem Körpergewicht ist Laufen gesund?

Wie schwer sollte man maximal sein um sich beim Joggen nicht die Gelenke kaputt zumachen. Ab welchem BMI Wert sollte man lieber auf Sportarten wie Schwimmen oder Walken setzen?

...zur Frage

Härtegrad bei Schlittschuhen

Hallo :)

Bei Schlittschuhen bzw. Stiefeln ist ja meistens ein Härtegrad angegeben, aber kann mir jemand sagen, wie lange die halten, wenn man maximal ein Mal pro Woche damit fährt?

Danke!

LG Vio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?