Kann mir jemand sagen was besser ist um effektiv abzunehmen, Fussball oder Wasserball, wenn man nicht unbedingt ins Fitnesstudio will?

2 Antworten

Bewegung ist wichtig! Wenn du abnehmen willst, fange zuerst einmal an alle Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern wegzulassen.

Wenn du Sport machst ist es egal, was du machst. Es gibt zwei Komponenten: Fitness und Kraft.

Die Fitness ist im wesentlichen die Herz-Kreislauffunktion. Die kannst du mit Fußball und Wasserball und tausend anderen Sachen trainieren. Wichtig ist, dass der Puls auch mal richtig hoch geht.

Kraft ist Muskelmasse. Muskeln "fressen" Fett. Je mehr Muskelmasse du hast, um so weniger Fett hast du; selbst wenn du mehr isst. Ich würde dir ein kleines Kraftprogramm empfehlen:

- Rumpfstabi (Liegestütze, Skorpion, Stups gerade und diagonal,Unterarmstütz gerade und seitlich,...)

- Beimmuskulatur (Treppenlauf, Kniebeuge,...)

- Armmuskulatur (Klimmzüge, Liegestütz, Hanteln,...)

Das machst du zum Anfang alle 3 Tage und später alle 2 Tage. An den Tagen, an denen du kein Kraftsport machst, machst du deine Mannschaftssportart. Wenn Du mich fragst, natürlich Fußball. Das aber nicht, weil ich glaube, dass das besser zum Abnehmen ist.

Übrigens: Wenn du stark übergewichtig bist, sei vorsichtig, wenn du läufst. Du machst dir deine Gelenke kaputt.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de

oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo

oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info

Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Das ist Jacke wie Hose, weil Abnehmen ohnehin nur über die Ernährung geht und Sport nur ein wenig unterstützend wirkt, nicht mehr.

Was unterscheidet Wasserball vom Schwimmen in Sachen "Konditionelle Vorraussetzungen"?

Was unterscheidet Wasserball vom Schwimmen in Sachen "Konditionelle Vorraussetzungen"? lg

...zur Frage

Eiweisshake Beim ahbnehmenprogramm im Fitnessstudio??

HI. Ist es sinnvoll,oder eher sehr schlecht nach den Training im Fitnesstudio einen Eiweisshake zu sich zu nehmen, wenn das eigentliche Ziel ist , ABZUNEHMEN. Ich habe nämlich gehört das die dinger ganz schöne Kalorienbomben sind.

Freu mich auf euere Antworten. mfg

...zur Frage

Schutz Equipment fürs Wasserball?

Welche Protektoren brauche ich um Wasserball spielen zu können? Danke, lg

...zur Frage

Wie kann ich am effektivsten am Bauch abnehmen?

Ich möchte gerne ungefähr 1o bis 15 Kg abnehmen, allerdings fällt mir der Einstieg richtig schwer und zum anderen hab ich mit Diäten von der klassischen Art sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Von was muss ich die Finger weglassen? Wie finde ich am besten den Einstieg? Welche Übungen sind sehr effektiv um am Bauch abzunehmen? (Fitnesstudio besuche ich schon seit längerem - gibts ein paar spezielle Übungen?) Lg

...zur Frage

allein Fußball trainieren????

Hey ich liebe Fußball udn möchte gerne in ein Verein, da meine eltern zurzeit kein Geld für ein Verein habe (worüber ich sehr traurig bin) wollt ich frage wie ich am besten allein Trainieren kann, da ich unbedingt besser spielen will (ich bin nciht die bester spielerin noch ziemlich am anfang) Aber ich bin F´ßball verrückt und will unbedingt endlichs selber spielen.

Also weiß jemand wie ich das ohne ein Verein schaffen könnte besser zu werden??? :))

jetzt schonmal danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?