Kann mir jemand Halbhohe bzw. Halbschuhe für Handball empfehlen?

1 Antwort

Ich habe die Erfahrung gemacht (und andere haben das bestätigt), dass die Handballschuhe der "Stabil" Reihe von Adidas sehr gut sind... da ist der fuss jederzeit perfekt gestützt... bei interesse findest du hier eine auflistung mit guten angeboten (auch andere hersteller wie kempa): http://www.handballschuhe-spezialist.de/adidas-handballschuhe.html

In Sachen Klimmzug Hardware ?!?

Hallo,

ich will mir unbedingt eine Klimmzugstange besorgen, nur die Frage welche und wo geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich wohne leider in einer Mietwohnung und kann somit den Türstock mit einem Türreck nicht gefährden, denn das Geld für einen neuen Türstock habe ich derzeit nicht. Habt ihr Erfahrungen mit solch einem Ding? Bei meinen 95 kg. müsste der Türstock schon sehr stabil sein. Da teilen sich leider die Meinungen.

Andere Variante wäre eine Klimmzugstange am Dachbalken zu befestigen, wäre die perfekte Höhe und hält denk ich mal auch mehr als mich aus. Dabei stellt sich wieder die Frage, wie gut bekommt man solche doch sehr großen Löcher bei Auszug wieder zu ohne das man sie großartig sieht. Ansonsten muss ich doch mit den Vermietern sprechen, aber die sind nicht gerade sympatisch.

Weiß sonst noch jemand eine Lösung oder kann mir bei einer der beiden oben genannten Varianten Tipps geben?

Danke und bis bald

...zur Frage

Welche Handballschuhe sind bei großen Größen zu empfehlen?

Ich habe festgestellt, dass Handballschuhe in großen Größen oft nicht die richtige seitliche Stabilität bieten. Wer kann mir welche empfehlen, die auch in Übergrößen noch guten seitlichen Halt für den Fuß haben?

...zur Frage

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Kreuzbandanriss - Heilungsdauer? Meniskusriss - wie am besten schonen?

Hey, ich habe mir letztes Jahr das Kreuzband gerissen, wurde im Juni operiert, hab dann nach 5 Monaten begonnen wieder langsam ins Training einzusteigen und vor ca. 3 Wochen (gut 10 Monate nach der OP) hab ich mir bei einem Spiel wieder das Knie verdreht, das Knacken gehört und beim MRT kam dann raus, dass mein Meniskus vertikal gerissen und mein Kreuzband(das schon operierte) angerissen ist. Jetzt habe ich 3 Probleme: 1. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis ein Kreuzbandanriss verheilt? Und stimmt es, dass das Kreuzband danach nicht mehr so stabil ist? 2. Ist vor einigen Tagen ein Kumpel, als er betrunken war, gegen mich gefallen und ich habe dann mein Gewicht auf das bereits kaputte Knie verlagert habe und da ich dumm da gestanden bin habe ich es mir wieder verdreht und ich habe es wieder knacken gehört und 3. Ich kann erst in frühestens 3 Wochen wieder zum Arzt, da ich ab morgen auf Abschlussfahrt und danach 2 Wochen im Urlaub bin. Kann mir jemand sagen, ob es wahrscheinlich ist, dass ich mir noch etwas gerissen habe,durch die erneute Knieverdrehung? (ich denke mein Kreuzband ist nicht durchgerissen, da es sich immernoch stabil anfühlt, aber was könnte es sonst sein? Kann ein Meniskus 2 mal reißen? Oder könnte mein Kreuzband an einer anderen Stelle angerissen sein?) Und wie kann ich mein Knie, bis ich wieder zum Arzt komme am Besten schonen oder was genau ist gut/eher nicht so gut für mein Knie? Als ich den Radiologen gefragt habe, meinte er nur zu mir, dass ich das mit meinem Orthopäden absprechen müsste, da er ja nicht mein richtiger Arzt ist und blablabla(wirklich 'ne tolle Hilfe, da ich ihm sogar gesagt habe, dass ich in nächster Zeit keinen Termin bei meinem Orthopäden bekommen kann und wenigstens irgendwie wissen wollte, ob ich mein Knie evtl noch mehr schädigen kann, da ich eben trotzdem immer viel laufe(n muss)) Ach und kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe mein gesundes Knie nicht allzu sehr zu belasten? Denn mittlerweile schmerzt nur noch mein gesundes Knie...Würde mich über Antworten oder Erfahrungsberichte freuen! Und tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe.

...zur Frage

Reiten-Sport BH trotz Protektor?

Hallo! :D

Und zwar bin ich W,13 und habe 75D (sehr voll, zumindest links...Gleicht sich das eigentlich noch aus? :S). Ich reite immer mit Protektor, auch bei 40°C...Sicherheit geht vor xD Früher hab ich ab und zu einen Sport BH getragen, hatte aber sehr wenig Brust und hielt es dann für unnötig, da ich glaube dass der Protektor eh ein bisschen Stützkraft hat.                 Stimmt das? Würdet ihr einen tragen? Trägt vielleicht sogar jemand einen? Wie siehts mit der Stärke aus? Muss es trotzt Protektor eine hohe Stützkraft sein? Wäre es schlimm wenn man eine zu starke Stützkraft trägt? Bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Antworten😊❤

Lg Lou

...zur Frage

Ist Hanteltraining für Handballer sinnvoll?

Hallo, ich möchte noch mal anfangen Handball zu spielen (evtl. auch als Torwärterin) und bin muskelmässig relativ untrainiert. Da jetzt Spielpause ist würde ich gern zuhause ein leichtes Krafttraining mit Hanteln machen..ich dachte dabei an solche Fitness-Hanteln. Ist das überhaupt sinnvoll und was müsste ich für Übungen/Wiederholungen machen? Hat da jemand Tipps für mich? Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?