Kann mir jemand gute Surfhandschuhe empfehlen?

1 Antwort

Wenn es nur um Schwielen und Blasen an den Händen geht und nicht um Kälteschutz, kenne ich zwei gute Möglichkeiten:

In Seglershops gibt es für ca. 10 Euro Jollenhandschuhe aus Leder mit freien Fingerkuppen. Die billigsten sind hier oft die besten, da die teuren zu aufwendig sind und zu viel störendes Material haben.

In letzten Jahren bin ich auf Fahrradhandschuhe umgestiegen, ebenfalls dünn und mit freien Fingern für viel Gefühl und gutem Griff, aber an den kritischen Stellen relativ rutschfeste Verstärkung mit etwas Gel.

Auch hier ruhig die billigste Variante nehmen. So eine Saison halten sie meistens, egal wie teuer. Nicht zu weit kaufen, so dass sie recht straff sizten und wenig rumrutschen können.

Viel Spaß

SteveXL

Fahrradhandschuh  - (Wassersport, surfen, Windsurfen)

sehr guter Tipp. Und: je dünner die sind, umso besser!

0

Fußballschuhe. Nach Monaten immernoch Blasen?

Mooin, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Habe jetzt seit ca. 6-7 Monaten „neue“ Kunstrasenschuhe und bekomme an den Fersen nach jedem Training oder Spiel Blasen.

Zwischendurch muss ich auch teilweise auf meine alten Schuhe zurückgreifen, da die Schmerzen einfach nicht nachlassen.

Da die Dinger ganz schön teuer waren, will ich sie jetzt nicht einfach aufgeben und mir neue holen.

Sowohl das Weichklopfen beim Schuhmacher, als auch Fersenkissen helfen mir nicht weiter.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich. LG ^^

Und ja, es sind solche „Sockenschuhe“. Damit hatte ich vorher aber nie Probleme.

...zur Frage

Pegasus Sky 50 springt nicht mehr an!

Ich habe mir vor 2 tagen einen alten Roller/Scooter gekauft um ihn widder auf zu motzen udn zu reparieren. Trotz der langen Standzeit ist der Roller mit dem alten Sprit und Öl ohne langes Prozedere angesprungen. Allerdings auch nach kurzer Zeit wieder ausgegangen. Der Roller ist gedrosselt auf 25 km/h, fährt aber schneller. Da wurde nicht halbstark dran rumgespielt, sondern die Drossel funktioniert einfach nicht richtig - vielleicht auch für das Ausgehen verantwortlich? kann das sein Bitte helft mir BITTE!

...zur Frage

Was versteht man beim Windsurfen unter dem Schotstart?

Ich interessiere mich fürs Windsurfen, und hab den Begriff Schotstart hier gelesen, weiß nun aber nicht, was darunter zu verstehen ist. Kann mir jemand von den Surf-Freaks den Schotstart erklären?

...zur Frage

Volleyballschuhe Fußprobleme

Guten Abend,

ich habe mir vor einem Monat neue Volleyballschuhe von Intersport gekauft.

Vorher hatte ich welche von Adidas mit einer adiTUFF-Federung.

Ich war immer zufrieden mit diesen Schuhen und sie haben über 2 Jahre ihren Zweck mehr als erfüllt.

Nachdem sie kaputt waren wollte ich mir die gleichen nochmal bestellen, hab sie aber nirgendwo gefunden.

Also habe ich mir welche von Asics gekauft. (Modell: "Ascis-Gel")

Und nach einem Monat testen (4 mal die Woche) hab ich immer größere Probleme beim Sport mit diesen Schuhen.

Am linken Fuß bekomme ich extreme Blasen und am rechten Fuß klemme ich mir beim Landen (nach einem Sprung) viel zu häufig einen Nerv ein. Beides hindert mich daran weiter Sport zu betreiben. Diese Probleme hatte ich bei den anderen Schuhen nie.

Auch könnte man sagen, dass die Schuhe nach einem Monat eingetragen sein sollten, was mich langsam stutzig werden lässt.

Nun wollte ich fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt die "Problemstellen" des Fußen durch Einlagen im Sportschuhe, oder spezielle Pflaster zu schützen.

Oder kennt jemand andere sehr gute Volleyballschuhe, die er mir empfehlen könnte ?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Für was genau braucht man eigentlich den Grundschein beim Windsurfen?

Wie sieht denn die Ausbildung für diesen Schein aus?

...zur Frage

Blasen an den Händen vom paddeln?

Ich bekomme vom Paddeln immer so schnell Blasen an den Händen, ist das einfach eine Sache der Technik das zu vermeiden oder wie kann man das verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?