Kann mir jemand einen guten Trittfrequenzmesser für Rennrad empfehlen?

1 Antwort

Meines Erachtens wurde die Frage von Pooky schon ganz richtig und vollständig beantwortet. Wenn du nicht so auf Ciclosport stehst, kannst du dir ja trotzdem die Modelle beim Händler mal zeigen lassen und dann alternativ welche von anderen Herstellern ansehen. Meine Antwort hätte sowieso ganz anders gelautet: Der beste Trittfrequenzmesser ist gar keiner, 1. weil man die TF auch sehr einfach in guter Näherung aus der Geschwindigkeit und der gefahrenen Übersetzung ableiten kann, 2. weil man das Gefühl für die richtige Übersetzung entwickeln sollte. Dabei kann allerdings der TF-Messer helfen. Deshalb mein Tipp: Fahr einfach mal auf einer flachen Strecke konstant 30 km/h mit der Übersetzung 39/15. Dann schau nicht auf den Tacho und versuche, ein Gefühl für diese Geschwindigkeit zu entwickeln. Die TF liegt bei etwa 90 U/min. Dieses Gefühl merkst du dir als "sehr flüssig". Nun fährst du weiter mit 30 km/h und 53/18. Die TF liegt bei ca. 80 U/min. Nach und nach lernst du diese Trittfrequenzen besser einschätzen und achtest dabei auch mehr auf deine Übersetzungen. Dabei wirst du feststellen, daß du bestimmte Lieblingsübersetzungen hast. Die besten Meßgeräte sind die, die von der Natur eingebaut sind!

Sport BH, der nicht drückt?

Kann mir jemand einen guten Sport BH empfehlen, der nicht reibt und drückt wen man länger als eine Stunde unterwegs ist?

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

eiweiß shakes

hi könnt ihr mir einen guten eiweiß shake empfehlen? einen der nich zu teuer is? auf was muss ich bei solchen shakes achten und muss ich die shakes auf mich anpassen? ich nehme nämlich nur sehr schwer zu.. danke schonmal lg dimi

...zur Frage

Wie kann man als Hobby-Rennradler am besten seine Aerodynamik verbessern?

Ich fahre zwar keine Rennen, möchte mich aber trotzdem als ehrgeizig auf dem Rennrad bezeichnen. Mich interessiert, wie man mit möglichst einfachem Aufwand trotzdem möglichst viel seine Aerodynamik verbessern kann? Und im Gegensatz dazu, wie kann man mit viel (wahrscheinlich auch finanziellem) Aufwand die Aerodynamik verbessern? Mir ist schon auch klar, dass es sicher weit mehr auf den Fahrer selbst und dessen Kondition ankommt, aber ich bin eben ein "Materialfreak" und würde gern etwas optimieren ;-)

...zur Frage

Booty gain, Achtung: viele Fragen :-)?

Hallo, Ich möchte demnächst meinen Po trainieren, ich will das er richtig groß und muskulös ist. Er ist jetzt schon gut und nicht hässlich oder sonstiges (also fett ist schon vorhanden zum umwandeln in Muskeln), aber ich möchte ihn einfach perfektionieren. Wie oft sollte ich trainieren gehen?. Mit wie viel Gewicht sollte ich trainieren? Und wie oft wiederholen? Meine geplanten Übungen: normale kickbacks, Kickbacks mit gedtrecktem Bein, Abduktion (Kabelturm), Ausfallschritt ( welche Form ist die sinnvollste?), Sumo Squats, Langhantel beckenheben, Einbeinige Beinpresse, Beinpresse, Kabel Pull-throuh. Welche Sportlernahrung (am besten nicht teuer) könnt ihr empfehlen. Am liebsten hätte ich so ein set mit den Phasen: before, during und after. Ist es richtig, dass ich nach dem Training Kohlehydrate und Eiweiß nehmen sollte? Könnt ihr mir sonst noch Tipps für den Booty gain geben? Danke schon mal für alle antworten! Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Welchen Ball empfehlt ihr für Street-Basketball

Es ist zwar noch hin bis zur Spielzeit auf dem Freiplatz, ich möchte aber dennoch schon mal fragen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Ball der nicht zu teuer ist, aber auch mindestens einen Sommer übersteht.Was könnt ihr empfehlen, einen Indoor/Outdoor Ball?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?