Frage von Amon12345, 43

Kann mir jemand einen GK Trainingsplan empfehlen?

Suche einen GK Trainingsplan den ich 3-4 mal die Woche absolvieren kann. Ich bin kein kompletter Anfänger aber möchte wiedereinsteigen. Im Internet habe ich die verschiedensten Pläne gesehen und war mir etwas unsicher. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren. Ich würde gerne GK Pläne haben mit denen man selber schon Erfahrungen und Ergebnisse erzielt hat.

Antwort
von DeepBlue, 14

Hi,

beim Muskelaufbautraining fängt man bei den größeren Muskelgruppen an und hört bei den kleineren Muskeln auf. Man macht zum Einstieg pro Muskelgruppe 3 Übungen. Vorausgesetzt man ist bereits in der Lage, die Übungen sauber und korrekt auszuführen, sollte das Gewicht/der Widerstand so schwer sein,dass einem damit max. ca. 10 WH möglich sind. Die Reihenfolge könnte wie folgt aussehen:

• Beine (Oberschenkel)
  • Rücken
  • Brust
  • Schulter/Nacken
  • Waden, Bizeps, Trizeps

3 Übungen für die Oberschenkel könnten z.B. sein: Kniebeuge, Beinpresse, Good Mornings

3 Übungen für den Rücken könnten z.B. sein: Rudern, Latzug, Kreuzheben

3 Übungen für die Brust könnten z.B. sein: Bankdrücken, Dips, Flys Reverse

3 Übungen für Nacken/Schultern: Shrugs, Seitheben, Frontheben.

Man arbeitet also zunächst eine Muskelgruppe komplett ab, bevor man zur nächsten wechselt.

Der Bauch muss bei sämtlichen Grundübungen ordentlich Stütz- und Haltearbeit verrichten und muss deshalb nicht zwingend isoliert trainiert werden - kann man aber. Aber wenn, dann zum Schluss. Wenn die Zeit nicht reicht, kannst Du den Bauch auch am Folgetag trainieren.

Gruß Blue

Antwort
von Setpoint, 22

ja....siehe hier (Verlinkungen dann unten...zzgl im Kommentar)--->https://www.sportlerfrage.net/frage/ist-dieser-trainingsplan-gut-oder-gibt-es-et...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community