Kann mir jemand dünne, leichte Laufhandschuhe empfehlen die auch wasserdicht sind?

1 Antwort

Es ist sicherlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde die Gore-Tex-Produkte recht gut wenn es um wasserabweisenden-Anforderungen geht. Es gibt seit einiger Zeit auch Gore-Tex-Handschuhe und die können gerad Regen sehr lange abhalten, sicherlich sind sie nicht wasserdicht, aber abtropfender Regen sollte garkein Problem sein. War mal ein paar Tage im Harz Wandern und es hat die meiste Zeit geregnet, hatte nen Gore-Tex Hut auf und das Wasser lief an allen Seiten runter (in meine Jacke... aber das ja was anderes ;) ). Also solange von oben nix reinkommt, kann ich dir die ans Herz legen!

Klettern Arco leichte Routen?

Ich fahre mit meiner Kletterpartnerin demnächst das erste mal nach Arco. Wir suchen eher leichtere Routen, die wenn möglich auch noch nicht so abgespeckt sind. Hat jemand ein Tipp für uns? Danke!

...zur Frage

Suche Inlineskates (schnell & leicht)?

Der Träger ist leicht (40Kg), Schuhgrösse 38. Rollengröße darf 84mm nicht überschreiten, Achsenabstand 95mm und die Länge der Schiene darf 30cm nicht überschreiten. Ich suche sehr schnelle und leichte Skates in guter Quali für den sportlichen Läufer. Preislich am liebsten zwischen 100 und 200 Eus. Welche Rollenhärte ist zu empfehlen (Rennen finden meist auf Asphalt statt ). Vielleicht hat jemand Tipps. Danke

...zur Frage

Was für Knie-Bandagen sind für Sportler am besten?

Ich hab immer wieder mal leichte Probleme mit dem rechten Knie, und möchte nun doch mal so eine Knie-Bandage ausprobieren. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit? Welche Sport-Bandage könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welche Übungen helfen gegen ein Hohlkreuz?

Hallo, ich habe ein ausgeprägtes Hohlkreuz und eine leichte Skoliose. Ich bin 17 Jahre, weiblich und habe täglich Schmerzen und Verspannungen im oberen Rücken, bei den Schulterblättern und am Nacken. Könnte mir jemand Übungen empfehlen, bei denen ich die Schmerzen vermindern und das Hohlkreuz ein wenig abschwächen kann? Danke schonmal :)

...zur Frage

Welchen Boxsack für zu Hause?

Hallo, ich betreibe Ju-Jutsu als Kampfsport. Jetzt möchte ich mir für zu Hause einen Boxsack kaufen, an dem ich sowohl schlagen also auch kicken kann. Ich bin 14 Jahre alt (männlich), also darf er nicht zu schwer sein, aber auch nicht zu leicht, damit er nicht zu stark pendelt. Handschuhe brauche ich auch noch. Ich hatte eher an MMA Handschuhe (also leichtere und flexieblere Handschuhe als Boxhandschuhe) gedacht, da wir diese auch immer im Training statt Boxhandschuhe benutzen. Was könnt ihr mir so empfehlen? Danke MfG

...zur Frage

Kann man mit Handschuhen klettern?

Ich habe mich schon oft gefragt, ob Klettern mit Handschuhen möglich ist. Wenn der Fels so richtig kalt ist, geht das nicht lange ohne Handschuhe klar. Und wie machen denn das die Profis, z. B. in der Antarktis oder Grönland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?