Kann mir jemand dringend helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Arzt entdeckt beim Röntgen nix, die Hausärztin sagt 'schonen' und den Orthopäden hast du nicht erreicht.

Durch welche Informationen deinerseits sollen wir denn jetzt raten, was du hast?

"Fuß so hin und her gedreht", war das mit oder ohne Belastung?

Wenn ohne Belastung, dann ist möglicherweise irgendwas aus der Führung oder dem bestimmungsmäßen Ort gesprungen. Hier könnte ein Manualtherapeut versuchen, das wieder einzurenken.

Wenn es unter Belastung geschah, dann gibt es viele Verletzungsmöglichkeiten, die man auch beim Röntgen nicht entdecken können muss. Dann hilft ein Orthopäde, der ggfs. weitere Bilddiagnostik betreibt.

In beiden Fällen kann es ernsthafte Verletzungen geben oder auch nur eine abklingende Schmerzsymptomatik.

Aber niemand hier im Forum kann dir sagen, was du hast.

Denke auch, dass man das schwer sagen kann was es ist, aber wie gesagt der weitere Besuch eines Arztes steht ja an. Wichtig st bis dahin dass du dich schonst und auf jeden Fall wenn die Schmerzen schlimmer werden sollten ins KH fährst, da kann man dich denn auch untersuchen. Auch da gibt es ja die richtigen Abteilungen für dich.

Solange aber wenig gehen und wenig belasten und den Fuß auch ab und zu mal hoch lagern.

Starke Schmerzen im Knie bei Treppenstufen nach operierter Quadrizepssehnenruptur?

Hallo liebe Comminity!

kurz zu mir: Ich bin Sebastian, bin 33 Jahre jung und treibe gerne Knieblastenden Sport wie Tischtennis und Badminton. Mein Gewicht liegt aktuell bei 96KG und lag zum zeitpunkt der Verletzung bei 120KG. Ich bin "leider" hypermobil und leide seit der OP regelmäßig an ISG Blockaden sowie Beckenschiefstand. Den Grund lege ich auf mein rechtes Bein, welches wie folgend beschrieben, operativ versorgt werden musste.

Die Geschichte: Ich habe im Januar 2015 eine Quadrizepssehnenruptur erlitten, weil ich auf einem federnden Einmeterbrett im Hallenbad das Brett verfehlt habe und lediglich mit dem dann verletzten Bein im Hockenden Zustand aufgekommen bin. Mein damaliges Körpergewicht von rund 120 kg, die Erdanziehungskraft und das nach oben schnellende Sprungbrett haben dann den Riss perfekt gemacht.

Das ganze wurde unmittelbar am gleichen Tag operiert (In/An der Kniescheibe befestigt). Bereits wenige Stunden nachdem ich nach der Op aufgewacht bin und auf Tolette gehen musste, stellte ich bei zu starker Blastung einen Stechenden Schmerz unterhalb der Kniescheibe fest. Da das Bein in einer Schiene war und nicht belasten sollte habe ich das auch lieber gelassen.

Die Versorgung danach erfolgte "normal" mit Orthese, Physio und Fitnessstudio. Bereist bei der Therapie merkte ich, dass ich alle Übungen bei denen man das Körpergewicht auf dem operierten Bei nach vor und in die Beuge verlagert nur unter sehr starken Schmerzen möglich war. Teilweise gab das Knie aufgrund der massiven Schmerzen unwillkührlich nach und ich sackte zusammen. Diese zustand besteht bis heute. Ich kann keine schweregn Gegenstände eine Treppe hoch oder runter tragen, Tischtennis und Badminton ist nur mit unter SChmerzen möglich.