Kann mir jemand den Unterschied zwischen freestyle und freemove erklären?

1 Antwort

Tach, Freestyler sind reine Trickboards und auch speziell auf diese Anforderungen geshaped (Spock Tail, etc.). Ein Freemove-Board ist ein Brett, dass dir ein wenig von allem ermöglicht, also Heizen oder auch (je nach Volumen) in die Welle gehen und Manöver trainieren.

WINDSURFEN - Altes Board mit neuem Segel fahren?

Hi, Ich stehe vor folgendem Problem - ich surfe jetzt seit ca. 8 Jahren mit dem Material meiner Eltern, das allerdings teilweise schon relativ alt ist(ca. 10-15 Jahre). Die Segel sind sauschwer! Jetzt habe ich überlegt, ob ich mir eventuell mal was Neues zulegen sollte - mit meinem Board komme ich super zurecht (F2 Sunset Slalom, 2,75) - aber ich würde mir gern ein, zwei neue Segel kaufen, auch um was Eigenes zu haben. Ich habe mal gehört, dass man die neuen Segel nicht mit alten Boards fahren kann, weil da irgendwas mit der Abstimmung nicht stimmt - ist das richtig? Passt der Powerjoint mit dem Mast zusammen? Die neuen Masten sind ja dünner, oder? Würde mich sehr über Antworten freuen, habe noch keine Infos im web gefunden.

Vielen Dank, Hypnotic

...zur Frage

hanteltraining mit 14? ööö

nach 2 monaten liegestütze wollte ich mit ne langhantel zulegen, ist das mit 14 jahren schädlich oder in ordnung und kann mir jemand sagen wo ich günsige für den anfang bekommen?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen einer induktiven oder deduktiven Lehrmethode im Sport?

Kennt den jemand? und kann es mir erklären?

...zur Frage

Anfängerstrände zum surfen in Kalifornien im September/Oktober?

Hallo,

ich möchte Ende September/Anfang Oktober nach kalifornien zum Surfen. Welche Strände eignen sich in dieser Jahrezeit für Anfänger? Ich habe zwar vor 2 Jahren in Afrika schonmal etwas gesurft, fühle mich aber noch total unsicher auf dem Board.

Danke!

...zur Frage

Hata Yoga oder Power Yoga?

Habe das letztens im Zusammenhang mit Yoga gehört, kann mir jemand den Unterschied erklären?

...zur Frage

Erfahrungen BIC 7.9 Surf Hype

Hey wer von euch hat das BIC 7.9 Surf Hype Board? Für welche Gewichtsklasse ist es ungefähr geeignet? Habe leider keine genaueren Infos als "auch für schwerere surfer geeignet" gefunden. Ist es sonst gut, für Anfänger und auch Fortgeschrittene geeignet? Schonmal Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?