Kann mir jemand den Slowpitch und den Fastpitch beim Softball erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim fastpitch-softball gibt es keine einschränkungen wie die spieler werfen müssen, dadurch sind die geworfenen bälle oft sehr schnell. beim slowpitch-softball gibt es einschränkungen bezüglich der flugbahn (er muss muss eine flughöhe von 6 metern erreichen), wodurch der ball langsamer fliegt und das spiel eher schlagbetont ist. zudem ist hier kein base stealing erlaubt

der unterschied im softball wurde dir ja schon erklärt. im baseball gibt es nach meinem wissen keine unterscheiden zwischen slowpitch und fastpitch

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Mit welcher anderen Sportart ist die Schlagtechnik beim Baseball vergleichbar?

Kann mir das jmd erläutern... welcher anderen Sportart ähnelt Baseball am ehesten von der Schlagtechnik. Golf, Tennis, Hockey... gibt es beim Baseball auch verschiedene Techniken zu schlagen?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Baseball Fangesang?

Was mich schon immer mal interessiert hat; Singt man beim Baseball im Stadion was? Wenn ja, was genau (vllt. einen Link(;) danke

...zur Frage

Fischer Ski Bindungsplatte demontieren?

Weiss jemand ob man die verklebte Bindungsplatte beim Fischer Skateski abkriegt? Möchte auf Turnamic umrüsten und es baut hoch auf wenn man dann zwei Platten übereinander hat.

...zur Frage

Wie gestaltet man ein Schlagtraining beim Baseball für Anfänger?

Wie baut man ein Schlagtraining beim Baseball auf? Aus welcher Distanz wirft man, oder schlägt man anfangs lieber von einer "Stütze"? Was muss man noch beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?