Kann mir jemand Aufwärmspiele für eine Skigruppe nennen

1 Antwort

Nett sind auch Bewegungsspiele mit einem Ski, z. B. Plumssack. Alle stellen sich im Kreis auf. Einer läuft auf einem Ski außen herum und klopft einem auf die Schulter, der diesen dann verfolgen muß. Auch geeignet sind Wettspiele für z.B. 2 Mannschaften, die gegeneinander einen Parcours durchlaufen müssen.

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Tenniscamp für Jugendliche

Hallo,

kann mir jemand ein Tenniscamp für Jugendliche empfehlen ? Habe schon gegoogelt aber nichts wirklich passendes gefunden.

Danke ;) !

...zur Frage

(Hantel-)Übungen für Jugendliche in der Wachstumsphase

Hallo liebe Community,

was für Kraftübungen gibt es für Jugendliche in der Wachstumsphase? Gibt es sogar zugelassene Hantelübungen, oder muss ich mich ausschließlich an hantelfreien Übungen bedienen? Bitte gebt/ geben Sie mir doch mal einen kleinen Überblick!

Danke für die Aufmerksamkeit,

Sörenkle

...zur Frage

Suche Aufwärmspiele fürs Basketball, wo geworfen wird!

Diesen Shootout kenne ich, allerdings werden die meisten da ja nicht so warm. Kennt jemand andere bessere Spiele, wo geworfen wird und man auch warm wird? Danke

...zur Frage

Richtiges Bandagieren unter dem Boxhandschuh?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben auf was man bei m Bandagieren achten soll? Oder eventuell eine Seite nennen wo ichs nachlesen kann? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ideen für Aufwärmübungen im Schulsport?

Hat jemand Ideen für schnelle und unkomplizierte Aufwärmübungen für eine Sportstunde in der Schule? Ich will nicht die „Klassiker“ auslutschen, gleichzeitig aber auch nicht so viel Zeit beim Aufwärmen verlieren wie das bei einem Spiel der Fall wäre…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?